4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (561 Punkte)
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, welcher denn euer Lieblingshorrorfilm ist, oder welcher Film euch so richtig geschockt hat. Habe lange keinen mehr gesehen, die letzten waren The Eye(nicht wirklich gut), The Ring 1 / 2 und the Grudge. Ich muss zugeben, ich grusele mich schon wirklich sehr bei solchen Filmen, irgendwie reizt es mich aber doch mal wieder (The Grudge war schon sehr ...mhh...sagen wir nervenaufreibend^^) Für Thriller wie SAW oder Splatter-Movies kann ich mich gar nicht begeistern, sollte eher in die Psycho-Thriller-Ecke gehen.
Bekannte von mir meinten, mit schwachen Nerven sollte ich mir nicht unbedingt Paranormal Activity Teil 1 bzw 2 reinziehen.
Was gibts bei euch so für Empfehlungen.
Bin gespannt was in den nächsten Tagen hier reingeschrieben wird,

bis dahin.

Grüße,
Keule

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Sue...

Top Auswahl würde ich mal sagen.....

Night Of The Living Dead


Mehr Gehirn.........
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Mit einer der besten Zombie Film...

Zombie im Kaufhaus (uncut)
0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Ich steh total auf Horrorfilme, besonders Zombie und Vampire.

Allerdings is mir immer bissl unwohl BEVOR ich die Filme schau, und dann denk ich mir...najaaaaaaa.

Ich fand damals, als sie rausgekommen sind die Nightmare on Elm Street Reihe super, kann allerdings auch daran liegen dass ich da 12 war.
Ebenso die "Tanz der Teufel" Reihe.
"ES" war auch total gruselig - damals. Habs inzwischen aus nostalgischen Gründen mit meinem Kind geschaut, und es war..naja....lustig *gg*

Ein super gemachter Zombiefilm, allerdings eher in Richtung Comedy ist "Zombieland" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson. Kann man immer wieder anschaun.

Immer noch super find ich "From Dusk till dawn" und "John Carpenders Vampire".
Dawn of the dead.
28 days later war super.
"rec." soll auch gut sein.

Der deutsche "Rammbock" -Zombiefilm war, naja. Fad.

Und serienmäßig - "The walking dead". Genial!
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Zitat:
Naja, Horror.....ist etwas anderes....

und was?


Das Schreckenskabinett des F. Gränzer ...
0 Punkte
Beantwortet von
Zwar noch nicht verfilmt, aber der HORROR pur:
Muammar gegen den Rest der Welt

..als ob Real-Life noch nicht schlimm genug wäre :(
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo Sue,

eine tolle Antwort. Von deiner Klassiker-Kategorie habe ich einige gesehen. Der originale Shining mit Jack Nicholson war wirklich ein guter Film. Amityville Horror.....weiß ich heute nich mal mehr worums da ging. Halloween + Chainsaw Massacre sind Metzelfilme, sowas gefällt mir persönlich nicht (Zombies auch nicht, außer Resident Evil).

Ich werde mich mal durch deine Liste arbeiten und einen für einen Filmabend auserküren :-)

@Frau Holle:

From Dusk till dawn
- Den fand ich auch erst gut, aber der wird doch dann irgendwann total idiotisch, wo auf einmal alle in dem (ich glaube es ist ein Casino) alle zu Zombies werden....?
0 Punkte
Beantwortet von
Die genannnten Horror-Filmchen sind doch glatte Kinder-AA gege echte Grusel-Schocker aus dem normalen Kinder-TV-Programm! ;-)

Ich kann mich zb. noch an eine echt nervenzerfetzende Folge aus " Biene Maja" errinnern, die hieß glaub´ich: " Spinne Thekla & die Todesgeige!" Brrrrr,...schon der Titel, ein wahrer Teeny-Thriller!

Wenn ihr euch ´mal die Mühe machen würdet am vormittag das Kinder-TV zu durchforsten dann bräuchtet Ihr keine schlaffen Horror-Remake für Erwachsene!....Diesen Sub-Zero-TV-Thrill werdet Ihr bestimmt NIE vergessen,..glaubt´s mir!...;-)
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Seit Jahrzehnten ungeschlagen: Tanz der Teufel ... ;o)
0 Punkte
Beantwortet von konrad765 Einsteiger_in (69 Punkte)
Ich musste mir früher mit meiner Tochter die Teletubbies ansehen.
Na das war vielleicht gruselig :D
0 Punkte
Beantwortet von
Was hälst du von den "Klassikern" wie Night Of The Living Dead, Exorzist, Omen, Amityville, The Haunting, Tanz der Teufel, Shining, The Fog, Rosemary's Baby, Texas Chainsaw Massacre, Blair Witch Project, Halloween usw?


Ansonsten könnten dir vielleicht gefallen:
Thir13en Ghosts (mit "Monk" Tony Shalhoub)
Creep (mit Franka Potente)
Mindhunters (mit Christian Slater)
The Cube (ggf noch der zweite Teil, Cube Zero kannst du dir sparen)
The Descent
Jeepers Creepers
Friedhof der Kuscheltiere
Es
Dreamcatcher
Der Exorzismus von Emely Rose (nach wahrer Begebenheit)
Verflucht (Joshua Jackson, Christina Ricci, Portia de Rossi)
The Skeleton Key
The Others (Nicole Kidman)
J. Depp: Sweeney Todd, Sleepy Hollow, ggf From Hell - letzteren fand ich aber so langweilig, dass ich bei drei Versuchen, ihn mir anzusehen eingeschlafen bin. Selbst im Kino ;-)
Shallow Ground
Echoes (Jennifer Morrison)
28 Days Later, ggf. 28 Weeks Later
I Am Legend
Stigmata
Ghost Ship
Boogeyman
White Noise
Hide and Seek
The Hole
The Unborn (Thailand / USA)


Wie sieht es mit Zombies aus? Da hätte ich eine ganze Reihe an Empfehlungen, auch Serien.

Gruß
Sue

..und ne dicke Tüte Hanf dazu
...