1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von anasti Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo,
habe einen neuen Rechner und dort 2 Benutzer angelegt.
Emailadressen sind von t-online. Nun wollte ich gerne für jeden etwas anderes, für mich evtl., Incredimail und der andere Nutzer nimmt Outlook.
Geht das überhaupt, dass das Programm dann den anderen nicht nervt???
Mit dem Windows Live Mail sind wir leider nicht zurfrieden.

Welche Empfehlungen hättet Ihr für mich.

Danke herzlich schon mal im voraus für Hilfe.

Gruss Nasti

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ja das kannst Du machen...halt für jeden sein eigens Profil anlegen...und auch nur dafür die Programme installieren...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,
vielen Dank - hört sich gut an, bloß ich weiss nicht wie ich das Profil erstelle.
Kannst Du mir da eine schritt f. schritt-anweisung geben.

Ich melde mich als Nutzer an und was ist dann zu tunj??

Danke.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Du hast Outlook, ok.
Jeder Benutzer kann "sein" Oulook einrichten.
Das gleiche gilt übrigens für jedes Programm, das Benutzersteuerung zuläßt.
__
Starte Benutzer 1 richte Outlook ein, abmelden dann Benutzer 2 usw.

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Ne nette und originelle Lösung ist mal Thunderbird portable.
Für jeden separat auf einen USB-Stick installiert, kann's auch auf fremden Rechnern genutzt werden.

Email mal auf Stick, statt auf Festplatte.

Paralleler Betrieb auf beiden Medien ist auch möglich.

Einfach mal ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

Empfehle ebenfalls Thunderbird. Ergänzend zu Obergs Post kann man Thunderbird auch ganz normal lokal installieren. TB unterstützt die Windows Benutzerprofile und somit hat jeder TB Benutzer ganz automatisch seine ganz eigene TB Umgebung, ohne das sich die TB Benutzer in die Quere kommen würden. Also wäre das schon mal ideal für Dich, da Du ja bereits 2 Benutzer angelegt hast. Das heisst ihr hättet beide völlig individuelle TB Umgebungen mit allem was dazu gehört wie Einstellungen, Konten, E-Mails natürlich und Layout.

Von dieser klassischen Benutzertrennung die TB beherrscht, kennt TB aber auch noch eine weitere Variante die kaum bekannt ist und für Dich laut Deinen Angaben auch nicht in Frage kommen dürfte. Ich erwähne es mal trotzdem um zu zeigen wie flexibel TB ist: Es gibt auch mit nur einem Windowsbenutzer die Möglichkeit, mehrere unabhängige Benutzerprofile in TB verwenden zu können. Hier kommt dann nicht die Benutzerverwaltung von Windows zum tragen, sondern die in TB integrierte Benutzerverwaltung. Sind damit z.B. zwei Profile angelegt, kann man beim Start wählen welches man haben möchte. Innerhalb eines solchen Profils, sind dann auch wieder alle Einstellungen, E-Mail Konten und selbstverständlich alle E-Mails individuell.

Von Incredimail rate ich ab. Persönlich lehne ich es sogar kategorisch ab! Das Programm ist in mehrfacher Hinsicht fragwürdig, vor allem was Sicherheit und Datenschutz angeht. Wem das alles wurscht ist und es knallbunt mag, für den ist Incredimail natürlich ideal. ;-] Falls Du mehr dazu hören willst...
...