ja also ich hab rausgefunden dass dieser router tatsächlich ein modem drin hat.
- hättest du wie ich schon mal schrieb, einfach auf die bildchen geschaut, dann wüsstest du; dass:
[*] es ist ein router mit einem integrierten cable-modem
[*] die default ip des routers
Muss ich jetzt irgendwas in den Einstellungen im Routermenu (192.168.1.0) ändern?
- sag mal, liest du überhaupt hier die antworten- ip in der antwort 12.
ehrlich, ich weiß es nicht was du hier für hilfe erwartest?
ist die englische anleitung zu schwierig für dich, dann nutze das internet oder hole dir die hilfe vor ort.
---
damit das hier irgendwie weiter geht.
schließe wieder den alten Router an und teste die internetverbindung, also dass du nach draußen herauskommen kannst.
sollte es gehen, dann kann es sein, dass du oder dein freund beim seinen provider anrufen musst.
was hier schon ein paar mal erwähnt wurde, nämlich "zugangsdaten" hast du bis jetzt kommentarlos belassen.
hat er irgendwelche zugangsdaten (hier wäre das eine feste ip oder was in der richtung), dann diese im netgear eingeben.
aber es kann auch sein, dass er gar keine zugangsdaten erhalten hat und die verbindung nach draußen durch eine Verifizierung der MAC beim provider durchgeführt wird- im klartext, der provider kennt nur den thomson!
also, beim provider anfragen oder wie ich es schon in der antwort 12 erwähnte versuchen.