3.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von frisol Einsteiger_in (3 Punkte)
Liebe Gemeinschaft,
da mein Sohn (16) bald seinen Geburtstag feiert, bin ich zZ. auf der Suche nach einem neuen Gamer PC für ihn. Früher hätte mein Ex Mann diesen Part übernommen, heute muss ich mich selbst schlau machen & hoffe daher auf eure Hilfe.

Zu meinem Sohn und seinem PC-Verhalten:
- er spielt mit Leidenschaft die neusten Spiele
- bedauert es aber mit der Zeit immer mehr, dass sein Rechner zu langsam ist
- ich weiß, dass er sich selber einen neuen Rechner kaufen würde, wenn er das Geld hätte
- da er in der Schule einer der Besten ist, seinen Freizeitaktivitäten gepflegt nachgeht und auch sonst zZ nur positiv auffällt, darf er groß belohnt werden

Da mein Fachwissen sehr gering ist, habe ich versucht, mir etwas Wissen anzueignen. Nach langem hin und her, habe ich diesen Rechner in meine engere Auswahl geschlossen. Technisch scheint er sehr gut zu sein und optisch macht er einen klasse Eindruck. Eine noch viel größere Augenweide ist dieser Gamer PC in meinen Augen. Ich glaube, damit würde ich ihm eine große Freude machen.

Doch jetzt bin ich auch noch auf diesen atemberaubenden Rechner gestoßen.

Leider weiß ich als Laiien absolut nicht, womit ich den richtigen Kauf tätige. Vielleicht gibt es ja sogar ein noch besseres Modell, in ähnlicher Preisklasse?

Ich bitte um eure Mithilfe und bedanke mich recht herzlich für die Mühe und Unterstützung.

Liebe Grüße,
eure Anne.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

meine große Gaming-Zeit ist schon eine weile vorbei.
Entscheidend für ein flüssiges spielen ist aber meist die Grafikkarte.

Der "atemberaubende Rechner" ist in Sachen Grafikkarte am schwächsten ausgestattet, ich würde einen von den beiden anderen Rechnern wählen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hallo Anne,

ich kann leider die ersten beiden nicht so recht einschätzen, da dort eine AMD-CPU verbaut ist und ich mich damit ein paar Jahre nicht mehr so recht beschäftigt habe. Wobei die beiden Rechner vom Gefühl her ganz gut aussehen.

Was ich allerdings sagen kann: den dritten PC würde ich nicht unbedingt kaufen, da hier wie mir scheint ein "alter", nicht mehr wirklich zeitgemäßer Prozessor verbaut ist und auch die Grafikkarte im unteren, nicht ganz so starken, Preissegment angesiedelt ist. Aktuellere Prozessoren haben ein i5 oder i7 davor stehen.

Gruß
Daniel
0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
hallo anne

der erste ist sehr zu empfehlen !!!!

der phenom 955 prozessor ist locker schneller zu machen wenns mal nötig ist .. und ein i5 oder i7 prozessor sind absolut nicht nötig ..die sind zu teuer und er kann sich die nächste generation der amd prozessoren locker selbst einbauen , denn auch chips mit 6 kernen passen auf dieses board (wenn das echt mal nötig sein sollte ) auswechseln ist kinderleicht

die grafikkarte 560 ti ist brandneu und er hat damit die neuesten spiele hochauflösend vor sich =) ( auch hier ist zu beachten das später mal eine weitere 560ti angeschlossen werden kann wenns mal nötig ist .)

das windows mit 64 bit ist sowieso voraussetzung für gamer also auch top .

der preis geht auch absolut in ordnung ..

er wird mit diesem system sicher 2 jahre ruhe haben ..
0 Punkte
Beantwortet von
zum ersten, liest bei amazon kundenrezensionen !
der soll beim spielen 'unerträglich' laut sein
ich wurde nr 2 nehmen (theoretisch, nicht wirklich), jetzt erst recht nicht (10 Min. 'nachgedacht')

@carnage79 gehts noch ? in das billigst board passt nächste generation ?
das bezweifle ich sehr, 630a chipset, habe gerade das gefunden
UPDATE: In a post on the XtremeSystems forum John Fruehe, Director of Product Marketing for Server, Embedded and FireStream products at AMD, said that Bulldozer won't be compatible with AM3 motherboards.

von hier (en.)

@Anna


in meinen augen keiner der computer ist das geld wert was die kosten
0 Punkte
Beantwortet von
wurdet IHR bitte den link zu "Link von der Redaktion gelöscht" wieder reinstellen ?
was soll der unsinn !! lächerlich !! ein sachdienlicher link ist mehr wert
als eventueller imageshaden der das forum hier davonträgt ?

ansonst ist das hier mein letzter post !, danke


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
gut falsch ausgedrückt ich meine nicht die bulldozer sondern 6-cores ...
das mit dem unerträglich laut sein hat sicher mit dem kühler zu tun die von haus aus scheiße sind ...

gut da ist zu erwähnen das noch 30 euro in einen neuen zu investieren sind ...

und sicher ist der preis ok wenn man die einzelnen komponenten nicht selber zusammenbaut .

so wie ich das sehe will sie ja zwischen 7 und 800 bleiben sonst hätt ich ihr sicher einzelne komponenten empfohlen die für 800 weitaus besser fürs gaming geeignet sind ..
0 Punkte
Beantwortet von
@carnage79 sorry das ich dich so angefaren habe, ich war auf den 2-ten fixiert, bezogen
0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
@ sbD absolut kein problem ich begnadige dich =)

also abschließend liebe anna sind wir uns dann doch einig
geh in ein fachhandel und investier die 800 euro lieber dort
der einbau kostet dich dort ca. 30 euro

vorschlag amd phenom 955 ca.130 euro
DDR3 4GB PC1333 CL9 KIT (2x2GB) G.Skill 4GBNQ ca 40 euro
kühler mugen 2 (sehr leise ) ca 35 euro
MB ASUS M4A78T-E AM3 mATX DDR3 790GX VGA OnBoard 90 euro
windows 7 home premium 64 bit ( auf jedenfall 64 bit !! ) ca 80 euro
Netzteil Ultron UN-650S Silent Force 650 14cm,ATX 2.2,21db 40 euro
palit nvidia 560 ti ca 200 euro
DVW Samsung PATA black ret. SH-S222A 30 euro
WD 8.9cm (3.5) 640GB SATA WD6400AAKS 7200 16mb SE 40 euro
und dazu ein gehäuse das du dir dort aussuchen kannst gibt gute ab 60 euro

also das wär ein system das richtig richtig gut ist .. also besser gehts für knapp unter 800 euro net ..
wenn mehr ausgeben drin ist dann gleich in ne vielleicht noch bessere grafikkarte investieren .... ich denke sbD stimmt mir hier zu ^^
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Den Phenom II 955 BE habe ich auch seit etwa einem Jahr. Unter dem Scythe Mugen 2 Kühler läuft er leise und stabil mit 3,5 GHz (Standard ist 3,2 GHz).
Wenn man dazu noch eine halbwegs aktuelle Grafikkarte GTX 5xx oder Radeon 69xx und eine passende Stromversorgung packt, ist der Rechner schon fast komplett.

Preislich ist Intel mit den neuen Sandy Bridge Prozessoren (i3, i5 oder i7 mit vierstelligen Zahlen dahinter; i3 ist aber ein Zweikerner und deshalb für einen Gamer-PC nicht empfehlenswert) ja auch wieder etwas günstiger geworden. Unter dem Strich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach noch immer besser bei AMD.

Ich würde auch mal in den Fachhandel gehen und mir ein Angebot holen. Hier könnte eventuell auch noch etwas Geld für neue Laufwerke (Brenner, Festplatte) sparen wenn man die vorhandenen Teile in den neuen PC übernimmt. So viel ist das aber auch wieder nicht (DVD-Brenner ca. 20 Euro, Platte zw. 40 und 80 Euro je nach Größe).

Lass dich bei der Auswahl nicht von den beleuchteten Gehäusen blenden. Wichtiger als bunte Lämpchen ist ein sinnvoller Innenaufbau und eine gute Durchlüftung des Gehäuses bei akzeptabler Lautstärke.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi, den der dir optisch am besten gefällt gibt es auch noch in einer andren Ausstattaung.

Vielleicht sehen sich die Spielefreaks das mal an. Scheint ja hardwaremäßig etwas besser aufgestellt zu sein.

Gruß FR
...