4.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von garten11 Einsteiger_in (19 Punkte)
Von welche Seite kann ich Linux Ubuntu herunter laden und wie kann ich es installieren ?
Da mein PC ständig mir Probleme machte habe ich mein altes verschenkt und bei E-bay neues gekauft.

Asus Interl Pentium 1800 Mhz 1 GB DDR RAM - 120 GB Festplatte 6X USB Anschlüsse CD Brenner -und DVD Brenner. ohne Brennprogram

Die Lieferung ist gerade angekommen.

1. Ich bin Ratlos , wie es weiter geht ?
2. von welche Seite kann ich Linux Ubuntu herunter laden und wie kann ich es installieren ? ( Kostenlos )

3. wie mache ich Live CD für Linux ? ( Kostenlos )
4. von seite kann ich Brennprogram herunterladen. ( Kostenlos )

Beim Rechner sind keine weitere Programe installiert ausser XP-Professinal.

Ich habe auch kein Brennprogram und weitere CD'S
Internet funtioniert.
Nun will ich Linux installieren, da mit MS ich oft Probleme hatte.


Danke für Tips und Links.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Infos zum Download und zur Installation findest du hier:
wiki.ubuntuusers.de/Startseite

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
*Z*/?q=freeware+brennprogramm

einsteigerhilfe.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
leider sind hier links nicht erlaubt.

google nach freeware brennprogramm

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Internet funtioniert.

Mit welchem Betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von
XP-Professinal.

Sorry!

Zum Brennen: CDBurnerXP Portable
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

vorausgesetzt du möchtest keinen Rohling verbrennen, du weißt wie man die Bootreihenfolge deines PCs so ändert das dieser von USB booten kann und du hast einen mindestens 1GB großen leeren USB-Stick zur Hand möchte ich unter WindowsXP Unetbootin empfehlen.

Du führst dieses Programm aus, wählst im Drop Down Menü Ubuntu 10.10 und weiter unten den USB-Stick und das Programm zaubert dir ein installierbares Live System auf den Stick.

Jetzt musst du deinen PC nur noch mit eingestecktem Stick und der Anweisung das der PC vom USB Stick booten soll neustarten.

Dieses ist allerdings nur interessant wenn dein PC diese Möglichkeit anbietet und du weißt wie man darauf zugreift (Stichwort: Bootreihenfolge verändern)

Eine ganz sinnvolle Ergänzung zu dieser Frage finde ich.
LG,
0 Punkte
Beantwortet von
Hei,

man könnte auch beim Zeitschriftenhändler vorbeischauen. Da gibts Ubuntu, weil es quasi die Golf-Klasse unter den Linuxen ist, ständig in diversen Magazinen als Volksbeigabe mit. Im Vorfeld solltest Du schon mal abklären, ob Du Windows behalten möchtest, oder nicht.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
man könnte auch beim Zeitschriftenhändler vorbeischauen. Da gibts Ubuntu, weil es quasi die Golf-Klasse unter den Linuxen ist, ständig in diversen Magazinen als Volksbeigabe mit.

Hehe und dann die CD herausklau(b)en, was? Das ganze doofe Heftle für harte Euros kaufen und gleich in die Tonne werfen? Warum? Wozu?
Wieso nicht in 30 Minuten herunterladen, zu Hause, oder für 50 Cent im Inetkaffee? Fragen über Fragen....
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Sorry, aber 1. verstehe ich die Frage nicht ganz richtig: du bekommst einen "neuen" PC, der mit XP anscheinend ausgestattet ausgeliefert wird, kommst mit diesem Betriebssystem nicht klar, willst aber wissen, wie du an Ubuntu herankommst, damit du Ubuntu testen/installieren kannst???
Da frage ich mich doch (2.), mit welchem Betriebssystem du klarkommen möchtest, wenn XP schon Probleme bereitet, du aber scheinbar nicht in der Lage bist, Ubuntu ordentlich zu "ergooglen"?

Vielleicht solltest du - falls du dich jemals wieder hier blicken lässt - eher mal was zu deinen Kenntnissen schreiben, als dich um Downloads, Installationen, Nutzung pipapo zu kümmern.
Für mich liest sich das jedenfalls eher so, als wenn da jemand von irgendjemand aus dem Bekanntenkreis gehört hat: "Versuch es doch mal mit Ubuntu, das ist dreimal besser als XP...".

Also, mal ein paar mehr Sätze und es wird dir sicher geholfen.
kasi
...