17.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, z.B.:

Regenschirm, Handball, Kaktus, Fischbrötchen, Schnee.

Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen:

Draußen lag viel Schnee. Trotzdem nahn er seinen Regenschirm und ein Fischbrötchen mit zum Handball-Spiel. Auf dem Weg fiel ihm ein Kaktus von einem Balkon auf den Kopf.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe.

Naja ich mach mal den Anfang:

Fukushima, Gorilla, Standgrill, Kotztüte, Wollmütze

91 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Anno 1960, als es noch keine Bus-Verbindungen gab, schaute ich auf die Uhr, und stellte mit erschrecken fest, dass ich den Sonnenschirm und die Regibsplatte noch nicht von meinem Bekannten abgeholt hatte.

Kay - Ente - Kredit - blond - Nußknacker
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Die Ente bokommt vom blonden Nußknacker nur einen Kredit, wenn sie erklären kann, was "Kay" bedeutet.


Stempelfarbe
Sonnenblume
Gemeindekirchenrat
Afrikaner
Verlängerungskabel
0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem der Afrikaner K. Kinte im Gemeindekirchenrat von xy nicht die Stempelfarbe "gelb" wegen seiner Liebe zu Sonnenblumen durchsetzen konnte, erhängte er sich mit einem Verlängerungskabel ;-(

Deutschland Feiglinge Auswanderung Überreaktion Scham
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ihre Scham veranlasste die Feiglinge in einer Überreaktion zur Auswanderung aus Deutschland.

Zur Fortsetzung: Segen - schief - Bier - Gavotte - Garotte
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Es war ein Segen, dass der Henker die Garotte schief angesetzt hatte, denn dadurch konnte er auch weiter eine Gavotte tanzen und dazu Bier trinken - wobei sehr bretonisch war das nicht gerade!


Kugelschreibermine
Klemmkucheneisen
Schafwollsocken
Maschendrahtzaun
ARD
0 Punkte
Beantwortet von
Kugelschreibermine, Klemmkucheneisen, Schafwollsocken und Maschendrahtzaun kenne ich aus der ARD (Sendung mit der Pusteblume oder so).

Mafia - Gott - Stinkesocke - Eigenurintheraphie - Intel
0 Punkte
Beantwortet von
In der Mafia glaubt man auch an Gott und recherchiert über Intel inside ob durch die Eigenurintherapie die Stinkesocke wieder einen neutralen Geruch bekommt.

Karikatur, I-Pad, Kanalarbeiter, Hosenwind, Konditorei
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Der Kanalarbeiter war auf dem Weg zur Konditorei, als er die Karikatur auf seinem I-Pad anschaute und ihm Honsenwinde entfleuchten ;-)


Windhose
Breitwandkino
Adelheid
Bauchredner
Tankwart
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Adelheid saß im Breitwandkino, nachdem sie einen Bauchredner als Tankwart getroffen hatte, der 5min später von einer Windhose erfasst wurde.

Werk
Feuer
Ich
gemacht
seht
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Seht, ich habe ein Feuer Werk gemacht.

Kapiert - temporär - Schweizer - Insel - hochmögend
...