17.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, z.B.:

Regenschirm, Handball, Kaktus, Fischbrötchen, Schnee.

Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen:

Draußen lag viel Schnee. Trotzdem nahn er seinen Regenschirm und ein Fischbrötchen mit zum Handball-Spiel. Auf dem Weg fiel ihm ein Kaktus von einem Balkon auf den Kopf.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe.

Naja ich mach mal den Anfang:

Fukushima, Gorilla, Standgrill, Kotztüte, Wollmütze

91 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hi, Lippi - dann klinkt dich am besten aus!
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich sitze in einer Gartenhütte an der Küste, blicke aufs Meer und erbaue mich voller Nostalgie an den grossen Vögeln, die zur Luftwaffenbasis fliegen oder dorther kommen.

Und neu: Sagenhaft - Irrsinnig - Vogel - Segel - Hegel
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Warum sollte ich???
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Was ein Hegel ist, weiss ich nicht, aber ein Segel kenne ich. Man kann mich für einen Vogel halten, der irrsinnig ist. Ist ja hier sagenhaft wie schnell man den Ruf weg hat.

Sonnenallergie
Gehstock
Mantel
Schnaps
Greifvogel
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Bedingt durch meine Sonnenallergie und den Mangel an Schnaps warf ich mit dem Gehstock nach dem Greifvogel.

Handy - Sonnenliege - Armleuchter - Kuscheldecke - Fremdwörter
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Der Armleuchter lag unter einer Kuscheldecke auf meiner Sonnenliege und telefonierte mit meinem Handy. Am liebsten hätte ich ihm einige Fremdwörter an den Kopf geworfen.

Bischof - Raddampfer - Kompresse - Vernunft - Wolkenkratzer
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
es hat mit Vernunft nichts zu tun den Bischof samt Kompresse mit dem Raddampfer auf einen Wolkenkratzer zu jagen.

Geburtstag, Löwenzahn,Senftube,Kristallleuchter, Glühwürmchen
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es dem Glühwürmchen gelingt, am Geburtstag der Senftube den Kristallleuchter zum leuchten zu bringen, kann uns das am besten Löwenzahn erklären

Osterhase - Handlungsfreiheit - Meckerliese - Turnverbund - Tretroller
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Ich will ja keine Meckerliese sein, aber auch an Ostern herrscht keine Handlungsfreiheit und der Osterhase kommt nicht mit einem Tretroller und er ist auch nicht in einem Turnverbund...

Dank
Eier
Fahrt
Knie
Opfer
...