8.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Mir war langweilig und wollte etwas probieren...
obwohl ich wenn ich nachgedacht hätte genau gewust hätte das dieses experiment in meinen augen fatahle volgen hat...
zu diesem thema hat es ja schon einige antworten gegeben (windows xp), doch ich habe windows 7 und finde nur ähnliche einstellungen aber was fehlt ist das mit der zuweisung löschen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
schon mal danke :)

[*]
[sup]*Threadedit* 03.05.2011, 19:23:40
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

Das würde mich auch interessieren wie das gemacht wurde. Auf "normalem" Weg ist das eig. nicht möglich. Eher durch Änderungen in der Registry.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi
ich hatte 2008 auch mal so was hier meine 2 reg einträge

wer sie haben möchte "Mailadresse" kommt dann als
schicke sie dan als 1.reg und 2.reg

1.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

2.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
@="Anwendung"
"EditFlags"=hex:38,07,00,00
"TileInfo"="prop:FileDescription;Company;FileVersion"
"InfoTip"="prop:FileDescription;Company;FileVersion;Create;Size"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
@="%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
"EditFlags"=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\CmdLineExt]
@="{9869EFB4-18E9-11D3-A837-00104B9E30B5}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
@="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps]
@="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page]
@="{513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}"

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
hast du die Antwort 2 wenigstens mal versucht. Ich glaube, dass dieser Vorschlag doch funktioniert, da dieses Programm direkt auf die Programm-EXE zugreift und nicht über Verknüpfungen. Sonst hätte das Wiederherstellungsprogramm wenig Sinn.
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Die einstellung welche Endung mit welchen Programm geöffnet wird, wird 2x eingestellt, einmal die Standarteinstellung für alle Benutzer und dann nochmal die Einstellung die ein Benutzer für sich selbst machen kann. Die Frage ist nun wo das geändert wurde.

hier habe ich mal eine vbs und eine Registrydatei reingeschrieben die fehlerhafte einstellungen für den Benutzer löschen und die standarteinstellungen setzen:
www.supportnet.de/t/2366935


Wenn du 2 Benutzerkonten hast oder noch eins anlegen kannst, prüfe über das 2. Konto sonst mal ob das Benutzerbezogen nur falsch ist oder für alle benutzer, wenn es benutzerbezogen ist, wird die Systemwiederherstellung aus Antwort 2 einfach nicht helfen.
...