4.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
habe heute mein pc raufgefahren ,mein bildschirm blieb scharz und in der startleiste ist auch nichts mehr dfa steht LEER
systemwiederherstellung geht auch nicht

auf meinem bildschrim steht follgendes

das system hat ein problem mit einem oder mehreren installierten IDE/Sata festplatten erkannt würde empfehlöen das system neu zu starten

das machte ich nichts geht gar nichts

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
leute antwort 6 bringt auch nichts... das programm wird ja gespeichert aber ich finde es nirgendwo dann, weil ich nich drauf zugreifen kann......
es zeigt mir ja alles LEER an
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Drück mal die WIN-Taste+E, dann könntest du wenigstens schon mal Zugriff auf den Windows-Explorer bekommen.

mfg
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
falls du wirklich an einer lösung interessiert bist, dann mache doch angaben zur hardware wie schon des öfteren erwähnt wurde!
dazu muss man nicht der pc kenner sein, es reicht wenn man lesen und schreiben kann.
du hast nicht mal gefragt, wie man an die nötigen infos kommen kann.
ansonsten bleibt nur der fade beigeschmack, dass einer hier nur unterhalten werden will.
solche fabelwesen werden oft als trolle bezeichnet:-))
in deiner frage schreibst du, dass du irgendwelche daten zum sichern hast, aber auf die möglichkeit mit der knoppix cd es zu machen, kein kommentar dazu.
oder die antwort 12 sollte es sein?
du bist doch hier online, womit?
ist das ein anderer rechner/laptop, dann ziehe dir damit die .iso runter und erstelle eine cd.
hast du keine andere möglichkeit, dann frage einen bekannten der das für dich machen könnte.
im zeitschriftenhandel gibt es hefte wie computerbild, ct und ähnliches zu kaufen, die meisten bieten eine boot cd/dvd an.
wie du siehst man kann schon einiges machen, nur es wird funktionieren, wenn du da dich beteiligst und nicht "ich kenne mich nicht aus" im raum stehen lässt.
wie willst du denn die möglichen schritte bei der fehler suche oder gar lösungsvorschläge nachvollziehen?
0 Punkte
Beantwortet von
oder die antwort 11 sollte es sein?
0 Punkte
Beantwortet von
Wird der Explorer angezeigt, wenn du mit der rechten Maustaste auf Start gehst und den Explorer öffnest?

Kannst du mit der rechten Maustaste über Start/Eigenschaften das Startmenü aufrufen und unter Startmenü/Anpassen Einstellungen vornehmen?
0 Punkte
Beantwortet von
wie schon mal gesagt ich kann ins internet mit dem rechner aber im startmenue kann ich nichts machen weil dort nichts mehr steht.kein einziges programm
ich komm auch auf keine informationen des pc
das einzige was ich sagen kann das es ein system XP version 2002 pack 3 ist
intel celeron CPU 3.2 Ghz und hat nur 960 Ram
der ist klein aber hatte mir bis jetzt vollkommen gereicht
was für grafikkrate usw ist weis ich nicht weil ich die infos nicht bekomm( ich weis das ich ihn auf schrauben kann und nachschauen kann aber das bringt uns doch e nicht weiter....

zu tollkiller
ich möcht hier nicht unterhalten werden sondern will nur geholfen bekommen und es kann eben nicht jeder perfekt am pc sein.
ich kann mir auch keine cd brennen weil ich wie schon mal gesagt auf kein ordner zugreifen kann wo es gespeichert ist

zum beisspiel mal, hab mal versucht den live messenger zu laden,das ging auch und wurde laut aussage auch in die startleiste gesetzt.also habe ich den draugf aber wenn ich startseite öffne ist alles leer. verstehst du was ich meine?

lg volker
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
ich bin es nochmal,
was passiert den wenn du versuchst den PC im Abgesicherten Modus zu Starten, vieleicht hast du ja da die Möglichkeit noch an einzelne Dateien zu gelangen die dir wichtig sind.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
leute ich weis was es ist denke ich mal arber habe versucht ihn zu
löschen aber trotdem bleiben meine ordner leer und auch mein start
menü

also ich ahbe 3 sachen gefunden

Trojan Clicker win32/yabector.gen
Trojan win 32 alureon.EP
Adware win32 Open candy

und nun?? bitte helft mir
0 Punkte
Beantwortet von
Trojaner haben dein System gekillt. Neuinstallation wäre die bessere Lösung.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Du benötigst:
[*]COMPUTER BILD-Notfall-CD:
[*]Eine andere Festplatte, die du je nach Möglichkeiten (per USB oder intern) am PC hängst
-Je nach Datenmenge könntest du auch einen Stick benutzen-
Du machst
[*]Mit der CD booten
[*]Daten sichern, auf das vorhandene Medium speichern
Du machst nicht
[*]Die Festplatte (Systemplatte) am anderen Rechner dranhängen und so die Daten sichern.
-Es seitdem der Backup-Rechner gut geschützt ist und vor dem schieben auf Viren checken oder du lässt es jemanden für dich machen-
[*]Dich mit der aktuellen Installation weiter quellen, denn auch wenn du die 3 Sachen löschen würdest, muss nicht automatisch bedeuten, dass es 100 pro sauber wird.
Du machst
[*]Die Systemplatte mit dem Herstellertool oder die Notfall CD dafür nutzen und komplett löschen
[*]Vor der Neuinstallation alle nötigen Sachen (Treiber, Antivir-Programm, SP3 und so weiter) besorgen
-Damit du erst online gehst, wenn der Rechner sicher ist-
[*]Die Neuinstallation durchführen, durchführen lassen
-Hier und im Netz findest du genug Anleitungen-
[*]Alle nötigen Treiber und Antivir installieren, den SP3 nachziehen und nachher Updates installieren
...