4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Hi Leute,

ich nutze den Firefox 4 als Standardbrowser. In der Lesezeichen-Symbolleiste habe ich zahlreiche Ordner hinterlegt. Klicke ich auf diese Ordner, ist die Standardschriftgröße für mich kurzsichtigen Surfer irgendwie zu klein.

Frage:
Wie kann ich die Schriftgröße der Einträge in der Lesezeichen-Symbolleiste verändern/vergrößern?

Danke für Hinweise
derpfleger

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)

Ich hab den oben beschrieben Weg hier am Arbeitsrechner (FF 68.3.0esr) erfolgreich getestet.

Schau nochmal genau. Vielleicht hast du ein Semikolon o.ä. vergessen.

menuitem.bookmark-item {
font-family: Luxi Sans !important;
/* font-style: arial black !important; */
/* font-weight: bold !important; */
font-size: 16pt !important;
}

Ich guck daheim nochmal mit dem normalen FF.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)

Über den Pfad, den KJG seinerzeit angegeben hat, komme ich über "Ausführen" in den entsprechenden Unterordner: %appdata%\mozilla\firefox\profiles

dort befindet sich ein default-Ordner, der bei mir so heisst: j63xrn4i.default

ebenso ein weiter Ordner, der so heisst: uj6v6hzx.default-1578560285223

in beiden habe ich mal einen Ordner mit dem Namen "chrome" eingefügt, dieser beinhaltet nun eine Datei namens userChrome.css mit dem Inhalt, den du gerade auch noch einmal gepostet hast:

menuitem.bookmark-item {
font-family: Luxi Sans !important;
/* font-style: arial black !important; */
/* font-weight: bold !important; */
font-size: 16pt !important;
}

Es folgt leider keine Änderung der Lesezeichen-Schriftgröße.
Ich nutze den aktuellen Firefox 72.0.1 (64-Bit).

Wo liegt der Fehler?

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

OK, i got it:

1. about:config in der Browser-Adresszeile eingeben

2. Risiko akzeptieren und Fortfahren klicken

3. Im folgenden Fenster in der Suchleiste toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets eingeben und dort dann den Wert von false auf true ändern (durch Doppelklick auf false)

Beim nächsten Browserstart nutzt dann Firefox wieder die userChrome.css-Datei
Scheint so notwendig zu sein ab Firefox 69.

Gruß derpfleger

...