5.3k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
moin,
habe auf:
http://www.barinski.de/test/index.html

eine HP gebastelt.
Ist noch ein Test.
Was mich jetzt stört, das rechte Icon und
der Text sollen an den rechten Rand.
Wie bekomm ich das hin ?

Danke
Rudi

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.9k Punkte)
Das Layouten mit CSS habe ich bei Andreas Kalt gelernt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ist ein CSS-Layout ein ganz schön dicker Brocken.

Fehler Nr. 1: Eine Seite ohne Vorkenntnisse machen zu wollen

Fehler Nr 2: Wegen Nr 1 und meistens sinnloser Eile etwas zusammenpfuschen, das dann später nur mit sehr viel Mühe (meistens durch neu schreiben) in eine sinnvolle Form gebracht werden kann.

Fazit: Wenn man keine Ahnung hat, sich bitte erst welche aneignen, oder Leute mit Ahnung beauftragen.

PS: von html-seminar.de würde ich abraten, dort lernst du zuerst Layouten mit HTML, wie man es nicht machen soll, und dann das Layouten mit CSS.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich sage mal so: Für eine Homepage mit ein oder zwei kleinen Seiten ist CSS vielleicht etwas übertrieben, da kann man das Design ruhig in den HTML-Code übernehmen. CSS bringt was wenn man mehrere ähnlich gestaltete Seiten aufbauen will.

Die Beschäftigung mit der Materie ist aber durchaus sinnvoll wenn man was im Web-Bereich macht.
Ich sage mal, so eine Woche Vollzeitbeschäftigung und man kann durchaus was Ansprechendes auf die Beine stellen (ich meine jetzt NUR mit HTML und CSS)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich sage mal so: Für eine Homepage mit ein oder zwei kleinen Seiten ist CSS vielleicht etwas übertrieben

Ich sage mal so: CSS ist nie übertrieben, allenfalls die Auffassung, CSS wäre irgendwie kompliziert.

Seiten mit klarer Trennung von Inhalt (HTML) und Layout (CSS) lassen sich grundsätzlich leichter warten als zB. solche Tabellenlayoutungetüme.

Ich sage mal, so eine Woche Vollzeitbeschäftigung
und mit ein bisschen Grips in der Birne beherrschst du nicht nur das bisschen HTML und CSS sondern auch noch PHP
0 Punkte
Beantwortet von
hallo @gast_42, mir kommt so vor, ob du für deine spitzen kenntnisse viel schweins und zeit investiert hast.
also warum dann keine beispiel css und so das wissen zu präsentieren, die web kennst du ja jetzt?

hallo, eine handgemachte web ist schon was feines, aber wenn man erst am anfang ist, dann kann schon dauern bis man das erhält was gewünscht ist.
ob jetzt mit oder ohne css geschrieben wird, ist vielleicht hier erst mal belanglos.
kommst du ohne klar, dann mache es so weiter, die web sieht doch gut aus.
alternativ kannst du eine CMS (Content Management System) platform benutzen, wie beispielsweise Joomla.
natürlich man brauch wieder zeit um es zu aufziehen und nachher einigermaßen zu beherrschen.
das vorteilhafte ist dabei, dass man eine seite ohne speziellen html/css-kenntnisse bauen kann, die sich nachher sehen lassen kann.
und nein!
an einer handgemachen web kommt sie nur vergleichsweise mit viel fleiß und geduld an.
da es nicht so flexibel und frei definierbar ist, wie das der fall bei html mit css ist.
-dies ist nur eine randnotiz die an @gast_42 und ähnlich gesinnten gerichtet.-

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
kenntnisse viel schweins - hehe, schweiß.
0 Punkte
Beantwortet von
@adminhere
deinen Thesen (soweit ich sie in dem Kauderwelsch erkenne) kann ich nicht zustimmen. Wenn etwas belanglos ist, sollte man es nicht veröffentlichen.
0 Punkte
Beantwortet von
@gast_42, ach weißt du, mit oder ohne css ist mir deine zustimmung sowas von egal...
und ich kann dir das was du nicht verstehst, umschreiben:
eh alde, er wird es mal machen, aber jetzt muss so gehen!
also warum dann keine beispiel css und so das wissen zu präsentieren, die web kennst du ja jetzt? - ich verstehe, nach deiner antwort 12 bräuchtest du dafür ein jahr oder was?
oooooooo sorry, du bist schon weit davon entfernt, du kannst das alles schon.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.6k Punkte)
@gast42 & adminhere,
ich denke Ihr habt euren Standpunkt jetzt klargemacht. Solange Ihr aber keinen direkten Bezug (=Hilfestellung) zur Frage herstellen könnt möchte ich euch ersuchen die Diskussion in der Plauderecke weiter zu führen.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Verzeihung wenn ich noch einen Kommentar OT gebe.

Um gast42 zu zitieren
Fazit: Wenn man keine Ahnung hat, sich bitte erst welche aneignen, oder Leute mit Ahnung beauftragen.

dann dürften
- 99,99 % aller Menschen, die an einem Computer arbeiten, diesen niemals einschalten, geschweige denn damit arbeiten
- 99,99% aller Männer niemals eine Säge oder vergleichbares in die Hand nehmen.
- ...
weil sie einfach praktisch keine Ahnung davon haben.

Es gibt viele Arten, etwas zu lernen. Und ich kenne niemanden, der gleich von Anfang an alles richtig machen kann.
Und dem einen passt diese Art besser, dem anderen jene.

Man sollte auch als "Profi" niemals vergessen, dass man auch mal mit absolut NULL-Ahnung angefangen hat, und dass man ständig weiterlernen muss.

Ich muss auch sagen, so wie die Seite bislang aussieht ist sie nicht schlecht.
Man könnte viellicht noch den Rand des Inhalts-Teils auf "0" setzen.

Das Wichtigste beim gestalten einer Webseite ist meiner Meinung nach, dass die Zielgruppe und die Intention der Seite beachtet werden. Wie das Ganze dann handwerklich konkret umgesetzt wird ist erstmal "Nebensache" und eine Sache des Feintunings.

In diesem Sinne

Der Doc
...