3.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
In meinem Firefox ist zwar unter Extras das Auto-Update eingestellt, aber bis jetzt habe ich noch keine Aktualisierung auf die Version5, obwohl sie schon angeboten wird.
In einer der früheren Versionen 3x gab es rechts oben im Browser einen Button, den man auch manuell anklicken konnte, um zu erfahren, ob bereits ein Update vorhanden ist. Das bei der Version 4x nicht der Fall.

Ich habe zwar die Version 5 heruntergeladen, aber noch nicht installiert.
Frage:
Kann ich die neue Version über die Version 4.01 gefahrlos installieren und bleiben dann auch meine bisherigen aufwendig gemachten Einstellungen erhalten?
Danke im voraus für hilfreiche Info.
Gruß
LoC

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
und wenn du web.de mit dem IE oder einem anderen Browser aufrufst?

Bei mir braucht web.de fürs Login ca. 5 Sekunden.


Kult meine sicher nicht dass dein Rechner Schrott ist, sondern deine Windows-Installation verhunzt ist.
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Steffen2,

mit dem IE brauchte das Login auch drei Minuten. Das Problem habe ich seit dem Update auf Firefox 4 und hat sich seit Update auf Firefox 5 noch verstärkt. Habe außer dem Firefox-Update keinerlei Änderungen am System vorgenommen, außer den automatischen Sicherheitsupdates für XP und einem automatischen Update von Adobe-Reader.

Gruß bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

da kann ich mich steffen2 nur anschließen, FF5, IE9 und Chrome, etwa 7 Sekunden für das verschlüsselte Login bei web.de-Freemail.

Bei FF und IE handelt es sich dabei bei mir nicht um die 'optimierten' Versionen von web.gmx.1und1.de.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
ich habe im Moment noch die 4.01 am "laufen";
wenn apps nicht mehr funktionieren, gut damit kann ich leben.
Ich habe RoboForm Vers 6 für 3 Rechner + Stick gekauft.
Diese verweigerte schon bei Version 4 ihren dienst, konnte aber durch gut zureden überzeugt werden.
Das gleiche spile jetzt bei 5.0 ....
Die softwareupdates sollen jetzt 80,00 Euro kosten ??
__
Auf IE9 und anderen Broswer spielte das keine rolle

Fazit: Wer roboForm nutzt, sollte vorsichtig sein

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kult,
ich glaube nicht, dass mein Rechner als Schrott bezeichnet werden muss. Pozessor AMD64 3200 + 2010, Arbeitsspeicher 1535 MB, Windows XP Professionel.

Hatte ich von "Hardware" geschrieben? (versuche den Unterschied zu "System" zu begreifen, wenn du etwas verbessern willst)
...