10k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
ich habe die Festplatte formatiert und Win xp home OEM wieder installiert. Nach der Produktaktivierung kann ich mich als Benutzer anmelden.Dann wird eine neue Aktivierung gefordert, Klicke ich dann auf aktivieren,so kommt die Meldung, dass WinXp schon aktiviert ist .Klicke ich auf OK, kommt wieder die Benutzeranmeldung, wo ich dann wieder aufgefordert werde Windows zu aktivieren (Schleife)

Vielen Dank

Thomas

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Thomas,

um aus der Schleife zu kommen musst du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \WindowsNT \Current Version \WPAEvents bei dem Schlüssel "oobetimer" den Wert an einer beliebigen Stelle verändern, dadurch wird die Aktivierung erst einmal zurückgesetzt.

Unter Start-> Ausführen... gibst du dann %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ein,damit wird der Dialog zur Produkt-Aktivierung aufgerufen. Unter der Option der telefonischen Aktivierung hast du dann auch Gelegenheit den Product-Key des COA-Aufklebers neu einzugeben und anschließend XP neu zu aktivieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo Kalle,
das Problem hat sich nicht geändert,Ich habe win im abges.Modus gestartet, weil ich sonst nicht nach "ausführen" komme, dann alles so gemacht, wie beschrieben. leider kann ich im abges.Mod. nicht unter Aüsführen das "%Systemmroot.... eingeben.
Gruß

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich .. systemroot..... wohl im abges,Modus eingeben kann, der Rechner aber dies lt. Anzeige nur im normalen Modus annimmt.

Gruß

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
die aktivierung ist im abgesicherten modus, meines wissens nach, nicht verfügbar.

im normalen modus erreichst du den ausführen dialog durch drücken der WINDOWSTASTE + R. versuch die von KJG17 beschriebenen schritte nochmals im normalen modus.

lg hrhr
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
da geht nichts,nur das Fenster mit der Produktaktivierung"Windows wurde bereits aktiviert.Drücken Sie auf OK"Tu ich dies kommt die Benutzeranmeldung wieder ,usw,usw,.
Die Win+R Tastenkombination funzt auch nicht, da ich mich nicht anmelden kann

Grüß

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
und wenn du im abgesicherten modus mal nur die aktivierung aus der registry haust? (1. schritt) der 2. schritt startet ja nur den aktivierungs dialog - der scheint bei dir ja so oder so zu kommen.

also könnte es helfen wenn du im abgesicherten modus schritt 1 von kalle ausführst, und dann wieder normal startetst.
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Jetzt geht garnichts , auch im abges. Mod. fragt der Rechner jetzt nach einer aktivierung
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
dann hilft, meiner erfahrung nach, leider nur eine neuinstall (die form sollte egal sein, also von cd oder recovery partition etc.) aber vll hat noch jemand anders ne idee.
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
sogar eine Neuinstallation und Produktaktivierung (p. Telefon) hat nichts gebracht.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Thomas,

gehört diese OEM-CD denn auch zu dem Rechner bzw. zu einem Rechner des gleichen Herstellers? Wenn ja, ist es die Original-CD oder eine selbst gebastelte mit zusätzlich integrierten SPs? Und wird bereits bei der Installation von XP zur Eingabe eines Product-Keys aufgefordert oder nicht?

Gruß
Kalle
...