7.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hi,
das wird immer mehr zur Mode das die Radfahrer den für sie gebauten Radweg einfach ignorieren, ob in der Stadt oder auf Bundes- und Landesstraßen. Jetzt ist es aber so, das sie nicht verpflichtet sind den Radweg zu benutzen, was soll man da machen? Der Verkehr kommt zum erliegen und die radeln unbeirrt weiter.
Über (legale) Lösungsvorschläge das den Radfahrern auszutreiben wäre ich euch dankbar.

lg

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
als kurier fahrer bin ich auch sehr viel unterwegs aber was du da schreibst der verkehr kommt zum erliegen wegen radfahrer? also bitte das hast du doch frei erfunden, das kommt doch garnie vor. ist dir eine laus über die leber gelaufen oder mal EIN radfahrer zum falschen moment vor dir hergefahren. meine empfehlung: selber radfahren, das ist gesünder als sich vom auto aus über radfahrer zu ärgern

ihmo täglich bis zu 1000km im kleintransporter unterwegs ....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Viel schlimmer finde ich das generell unangepasste Fahrwen dieser 2-Rad....Fahrer.

Normale bis enge Straße, breiter Fußweg, der noch nie eines menschen Fuß gesehen hat - Radler döst auf der Straße rum.

Breite Straße, enger Fußweg, Radler eumelt über den Weg. Und wenn 100 Leute auf der 1 Meter Breite nebeneinander gehen, Radler rollt auf dem Weg.

DA könnte ich die Minikanone auspacken ...
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Gott, was für ein schwachsinniger Threath!
So gut wie jeder war doch schon mal zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Auto unterwegs und regte sich über die jeweiligen beiden anderen Kategorien an Verkehrsteilnehmern auf, so wie sich andere über ihn aufgeregt haben (bei den Details wird sich wohl jeder an die eigene Nase fassen dürfen). Und darüber soll jetzt hier lamentiert werden??
Da rast doch der Blocker....

Idiotischer gehts nimmer - Gute Nacht!
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Gott, was für ein schwachsinniger Threath!

Was ist denn ein Threath?


Recht hat der Beitragseröffner. Diese Radfahrer, die auf der Straße fahren "müssen", obwohl 2 Meter weiter neben der Straße ein prima Radweg verläuft ist tatsächlich Blödsinn.

Vermutlich ist das bei den Radfahrern Spinnerei und Ignoranz und Wichtigtuerei. Anders lässt sich das kaum erklären.

Also: Radfahrer auf den Radweg, und nicht auf die Verkehrsstraße!!
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Solange die Fahrradfahrer hintereinander und weit rechts fahren ist ja alles ok.
Das gefährliche sind die Rennradfahrer. Ich hab schon mehr als einmal nebeneinanderfahrende Rennradfahrer beobachtet, oder welche, die mitten auf der Straße gefahren sind. Oder welche, die einfach ohne erkennbaren Grund mal 2 Meter nach links ausscheren.
Ist natürlich alles hässlich, wenn man dann grade überholen will.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Radfahrer sind Hooligans auf zwei Rädern

Der Artikel zwar schon 2 Jahre alt und läuft unter 'Polemik', entspricht aber zumindest in Berlin dem, was man tagtäglich hautnah erleben muss.

Dass Radfahrer außerhalb von Ortschaften die ausgewiesenen Radwege regelmäßig ignorieren, ist mir dagegen noch nicht aufgefallen. Es kommt zwar vor, ist aber doch eher die Ausnahme. Da nervt eher die Behinderung durch Mofas mit ihren 25 km/h, die ja außerorts die ausgewiesenen Radwege nutzen dürfen, das aber nur selten machen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Immer wenn die Tour-de-France beginnt, holen manche ihr Trikot aus dem Schrank, streifen es über ihre Plauze und schwingen sich auf das Rennrad.
Radwege gelten dann für diese Menschen nicht und in Gruppen wird mindestens zu zweit nebeneinander her gefahren, weil das die Profis ja auch so machen.
Besonders schön ist dann auch zu beobachten, wie die erste Beiden (weil nebeneinander!) über eine grüne Ampel fahren, die dann auf Rot springt und der Rest der Gruppe ganz gemütlich hinterher fährt ....

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Ausnahmen sind ja Ausnahmen, weil sie selten und nicht die Regel sind......
0 Punkte
Beantwortet von
Beim nächsten Mal bitte neue Überschrift:

Autofahrer fahren auf der Strasse, trotz Umweltverschmutzung!!!!


Sinnlosthreads wie dieser, sollten unterbunden werden, bevor sie zum Hirn dringen!
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Es kann ja nicht jeder so vorbildlich wie die Autofahrer sein. *gg*

Die beachten immer das Linksfahrgebot, Tempolimit und die Vorfahrt. Da sollten sich die Radfahrer mal ein Beispiel dran nehmen.

PS: Wenn ich das erste Mal mehrere Kilometer Autobahn fahre und keinen einzigen "Mittelspurschleicher" sehe, dann werde ich vielleicht überlegen, ob ich mich mal über Radfahrer aufregen soll.
...