6.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Liebe Leute

Ich habe eine Exceltabelle und möchte Zeilen automatisch ein und ausblenden.

In der Spalte G7-G206 steht überall der Wert 0 die sollten automatisch ausgeblendet werden.

Sollte der Wert aber zwischen 1 und 500 liegen, in der Spalte G7-G206 so sollten die Zeilen wieder automatisch eingeblendet werden.

Wenn es möglich ist, solte alles automatisch bei anklicken der Tabelle passieren.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann

Gruss Gregy

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Gregy,

dieses Verhalten ist logisch und wird durch das Sortieren hervorgerufen, da die Lfd. Nummern an keine Zelle geknüpft sind.

Abhilfe schafft folgende Formel, welche in A7 aller Einteltabellen geschrieben und bis ans Datenende nach unten gezugen werden muss.

=WENN(B7=0;"";TEILERGEBNIS(103;B$7:B7))

Habe das im Anhang bereits erledigt.



Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Rainer

Jetzt steht in der ersten Spalte nur noch WERT.

Es sollten aber Zahlen erscheinen

Gruss Gregy
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Gregy,

Jetzt steht in der ersten Spalte nur noch WERT.


....dann hast Du eine Excelversion < Excel 2003, diese kommt mit der neuen Syntax von TEILERGEBNIS() nicht zurecht.

Da kann ich Dir nun nicht mehr helfen, solltest mal updaten, mittlerweile ist Office 10 (oder Excel 14) aktuell.

Hättest Du Deine Version gleich in die Ausgangsfrage geschrieben, wäre mir viel Arbeit erspart geblieben.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von gregy Mitglied (195 Punkte)
Danke Rainer für deine Bemühungen

Ich werde auf eine höhere Verion wechseln

Nochmals recht Herzlichen Dank

Gruss Gregy
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Gregy,

bevor Du wechselst, ein letzter Versuch, bei dem die Nummerierung durch das Makro erledigt wird.



Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Rainer

Es funtioniert, aber es sortiert nicht mehr

Gruss Gregy
0 Punkte
Beantwortet von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Rainer

Es funktioniert doch, aber erst beim zweiten mal auf die Tabelle klicken.

Gruss Gregy
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Gregy,

bei mir funktioniert es beim ersten Klick auf den Tabellenreiter.
Liegt vielleicht doch an der Version, die Du leider immer noch nicht genannt hast.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Rainer

Im Moment habe ich Microsoft Office XP Professional

Aber ich könnte auch leben damit wenn ich die Tabelle zwei mal Anklicken muss.

Gruss Gregy
0 Punkte
Beantwortet von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Rainer

Entschuldigung

Ich hab gemeint das wars, aber so ist es nicht.

In den Tabellen Kombination 300+50M und 300+25M stimmt etwas mit dem Makro nicht. Ich habe keine richtige Anzeige.

Vieleicht kommt es davon weil die Resultate in einer anderen Spalte sind, als bei den anderen Tabellen.

Gruss Gregy
...