2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von snoelg Mitglied (117 Punkte)
Hallo Zusammen,

kaum aus dem Urlaub schon ein Problemchen.
Habe folgende Datei:
http://www.file-upload.net/download-3617784/Daten-2011.xlsx.html
In der Tabelle Personaldaten habe ich die Geburtstage die "Heute" bzw. "Morgen" anstehen aufgezeigt.
Nachdem mehrere an einem Tag möglich sind, hab ich mal max 4 vorgesehen. Sobald ich keinen Geburtstag anstehen habe, bekomme ich #Zahl! ausgeworfen. Ich verstehe auch warum nur wie kann ich das "ausblenden" oder vermeiden, damit ich das in der Tabelle "Übersicht" schön ausgeben kann.
(das andere Wirrwarr bitte ignorieren ;-))

Danke und Gruß

Marc

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Marc,

ich weiß zwar nicht, was Du mir Deiner Tabelle alles vor hast, mir scheint aber, dass Du zu viele unnötige Spalten verwendest.
Habe deshalb nur alle Spalten belassen, die für die gewollte Auswertung nötig sind.
Die Spalte Sortierhilfe habe ich auch belassen.

Schau es Dir mal an, verwende es oder vergiss es.
Ist nur als Vorschlag zu betrachten.



Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Marc,

habe gerade gesehen, dass ich die Eingabe der Formeln im Bereich "übermorgen" nicht mit Strg+Shift+Enter bestätigt habe, somit ist das Ergebnis falsch.

Hol das bitte nach.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von snoelg Mitglied (117 Punkte)
Hallo Klaus, hallo Rainer,

ich macht ja Überstunden ;-)
Klaus ich habe Deine Formeln übernommen, passt alles sehr gut jetzt und die Liste ist endlich fertig. Und gelernt habe ich auch noch was.
Die Anpassung an die Zeilenanzahl habe ich im Auge!
Rainer, Dir auch danke - so habe ich noch eine Alternative - die Spalten haben in der ursprünglichen Liste der Mitarbeiter schon Aufgaben. Aber so ists natürlich übersichtlicher.
Matrix hab ich ausgebessert und bei mir gespeichert - so kann ich noch etwas spielen.

Euch einen angenehmen Abend

BG Marc
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Marc,

da Du gerne spielst, anbei noch eine einfachere Art der Ausweretung.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von snoelg Mitglied (117 Punkte)
Hi Rainer,

sehr schön - an die bedingte Formatierung muss ich mich gleich noch machen. Da hast Du mir schon mal was abgenommen.
Damit werd ich bis 21:30 fertig :-)

Gute Nacht

Marc
...