3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

der Rechner, Dell Inspiron 9400, einer Bekannten hängt sich mit der o.g. Fehlermeldung unmittelbar nach dem Start auf.

Ein Startversuch mit der WIN XP CD schlug fehl, da auch dort die Fehlermeldung kommt.

Der Startversuch mit Ultimate Boot CD funktionierte, aber da ich leider nicht so gut im Englischen bin und auch von Linux fast keine Ahnung habe komme ich jetzt nicht so richtig weiter.

Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen, da ich im Netz auch keine richtige Hilfe gefunden habe.

Gruß

Helmut

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
kommst du in die Reparatur-Konsole, bei eingelegter Installatios-CD? Wenn ja, dann versuchs mit der Eingabe chkdsk /r.
Ansonsten, gibt es im Internet oder auch in diversen Computerzeitschriften manchmal Rettungs-CD/DVD. Vielleicht kommst du damit weiter.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

... chkdsk /r dauert allerdings erheblich länger.

hatte zwar gefunden, dass /r /f enthält, aber der große Erfolg blieb aus.

Werde mal am Wochenende mir Gedanken machen oder zusehen wo ich eine andere RettungsCD her bekomme, mit Ultimate Boot CD komme ich nicht so ohne weiteres klar.

Trotzem erstmal allen Helfern, danke.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Helmut,

mit so einem -> Adapter könntest du z.B. die Daten mit deinem Rechner von der Festplatte sichern und die Platte bzw. Systempartition neu formatieren. Dazu müsstest du lediglich das Dell-Gehäuse öffnen und Adapter + Netzteil an der Festplatte anschließen.

Man braucht so ein Teil zwar nicht oft, aber wenn doch, ist man ganz froh, dass man es hat. ;0)

Gruß
Kalle
...