3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo W98-Fans!

Von PotableApps würde ich gerne deren Version des Revo Uninstaller Portable 1.91 verwenden, da sie noch auf W98SE läuft.
Beim Klick auf die RevoUninstallerPortable.exe kommt jedoch die Meldung ERROR You are not an Administraror!
Wie das bei W98? Kann man dem Tool irgendwie beibringen, dass es einfach seinen Job machen soll?

Grüße

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
RevoUninstaller 1.91 funktioniert erst ab Win98SE und nicht bei Win98. Vielleicht gibt es eine ältere Version für Win98.
0 Punkte
Beantwortet von
RevoUninstaller 1.91 funktioniert erst ab Win98SE
ja und? der TO hat ja offenbar Win98SE, siehe Betreff:
RevoUninstaller (Portable) will Adminrechte unter W98SE...
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt's denn irgendwo einen Hinweis, dass diese Version ÜBERHAUPT unter Win98SE funktioniert?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du solltest dich vorher vergewissern, auf welchen Systemen das Programm läuft. Es steht doch eindeutig auf der Downladseite unter Download Details: System Requirements: Windows 2000/XP/Vista/7
portableapps.com/apps/utilities/revo_uninstaller_portable
0 Punkte
Beantwortet von
Solo, Solo,

das gilt doch nur für die aktuelle Version 1.93.
Aber der DE-Installer hat doch sicher nicht ohne Grund die Version 1.91 angesprochen.

Dazu ist aber im Netz kaum etwas aufzufinden.
Deshalb meine Nachfrage, die bislang unbeantwortet blieb,
wie überhaupt der Fragesteller sich nicht mehr zu melden scheint.

Tschö wa!
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hi,

ich benutze unter Win98 / ME seit Jahren das deutsche Tool WINcon 6.02 für diese Aufgaben. Ist sehr einfach zu bedienen, überwacht lückenlos die Installation und entfernt diese bei Bedarf ebenso rückstandslos aus der Registry. WINcon kann aber noch viel mehr. Info (5 Seiten) + direkter Download der kostenlosen Vollversion vom Entwickler.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
@Hoexer
siehe hier:
download.cnet.com/Revo-Uninstaller-Portable/3000-18514_4-11682996.html
Er müsste für Win98SE noch eine ältere Version als 1.91 verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
Wunderbar, Solo, das scheint tatsächlich der Knackpunkt zu sein.

Schön recherchiert!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Ich bin wohl einer Fehlinformation aufgesessen - es müsste sich tatsächlich um eine Version vor 1.91 handeln, die noch unter W98SE läuft. Und die falsche "You are not an Administraror"-Fehlermeldung hat natürlich damit zu tun, dass diese Version eben erst ab W2k funktioniert, was sowohl für 1.91 und 1.93 gilt (unter XP sind beide Versionen natürlich einwandfrei anwendbar).
Hier habe ich eine Liste mit allen 16 Versionen des Revo Uninstallers gefunden, leider nur die Installerversionen (^^), aber immerhin... ich muss jetzt nur durchprobieren, ab welcher...
Dem Tipp mit "WINcon 6.02" werde ich ebenfalls nachgehen, es ist ja immer nützlich, ein weiteres Tool verwenden zu können, wenn eines nicht alles kann.

PS, normalerweise deinstalliere ich aus Prinzip nicht, sondern spiele ein Image ein, auf welchem eine betreffende Software noch nicht enthalten war, aber hier handelt es sich um einen älteren Audio-Treiber, der in allen Images vorhanden ist. Ich hatte ihn deinstalliert, einen neuen installiert und plötzlich funktionierte die Audiokarte nicht mehr richtig. Ich hoffe, dass das Deinstallieren mit einem der Tools den alten Treiber insofern beseitigt, dass der neue nicht beeinflusst wird (der neue funktioniert, das habe ich testweise bei der Grundinstallation von W98SE auf eine 2. Platte gesehen, wo der alte Treiber noch nicht vorhanden war).

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Kannst auch mal hier schauen:
webewe.de/download_revo_uninstaller/
Leider auch nur ohne Systemvoraussetzungen.
...