4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo W98-Fans!

Von PotableApps würde ich gerne deren Version des Revo Uninstaller Portable 1.91 verwenden, da sie noch auf W98SE läuft.
Beim Klick auf die RevoUninstallerPortable.exe kommt jedoch die Meldung ERROR You are not an Administraror!
Wie das bei W98? Kann man dem Tool irgendwie beibringen, dass es einfach seinen Job machen soll?

Grüße

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Danke für die komplette Liste!
Zumindest die aller-erste Version des Revo - 1.20 - sollte auf W98SE laufen - dachte und hoffte ich, aber: Fehlanzeige, es erscheint die gleiche, irritierende Fehleranzeige wie bei den neueren Versionen auch...
Sehr ärgerlich..., und dabei bin ich mir sicher, dass die Info richtig war (soweit ich mich erinnere bei Chip.de gelesen, leider stimmen deren Betriebssystem-Kompatibilitätsangaben nicht immer, was kein Vorwurf sein soll, denn gerade bei Chip bekommt man immer eine gute Übersicht plus den Download gratis in Einem).
Damit fällt der "Revo Uninstaller" als sehr nützliches Werkzeug für W98SE aus.

Leider gilt das auch für den Tipp aus A6: Das Tool "WINcon 6.02" muss nämlich bereits installiert worden sein, bevor eine Software installiert wird, um diese dann nachträglich restlos deinstallieren zu können. Wincon registriert nämlich penibel Veränderungen einer Programminstallation, wofür es von Anfang an, mit Beginn der Installierung bzw. Registrierung, exakte Kenntnis über die Vorgänge haben muss. Die Deinstallation eines Programms ist bei einer nachträglichen Installation von Wincon nicht mehr möglich.

Schade! Für W98SE scheint diesbezüglich weiterhin mühsame "Handarbeit" erforderlich zu sein...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
@DE-Installer

Eigentlich haben all Uninstaller das Verhalten, dass Sie vor einer Programm-Installation bereits installiert sein müssen. Anders macht es keinen Sinn. Woher soll der Uninstaller sonst wissen, was zu Windows gehört oder nicht. Das Uninstaller-Prinzip basiert auf einen Vor und Nachhervergleich des Systems. Alles Andere wäre ein Lotteriespiel.
Was ist dir wichtiger, die Portabilität oder die feste Installation auf der Platte des Uninstallers?
Im zweiten Fall kann ich dir das Programm TraXEx empfehlen. Es unterstützt Win98, löscht Spuren, die Internet-Browser, Windows und viele Anwendungsprogramme auf Ihrem PC hinterlassen und befreit Ihre Festplatte von überflüssigen Datenmüll.
Es sucht auch nach Resten von gelöschten Programmen und löscht diese, was in der Beschreibung der Internetseite leider fehlt. Ist aber nicht kostenlos.
0 Punkte
Beantwortet von
Eigentlich haben all Uninstaller das Verhalten, dass Sie vor einer Programm-Installation bereits installiert sein müssen.

Eigentlich... Praktisch ist es doch so, dass vermutlich 99,99% an Usern sich erst Gedanken über ein Problem machen, wenn sie sich gezwungenermaßen mit einem unerwarteten Problem konfrontiert sehen, und dafür sind solche Programme dann auch wie gerade gesehen komplett untauglich und praxisfern. Ich werde meine über die Jahre gereifte Installation jetzt gewiss nicht begraben, bloß weil ein Reinigungstool eine komplette Neuinstallation erfordert. Und ob es sich lohnt, ein Tool zu kaufen, muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich entscheide mich für "klassisches Handwerk" ;-) - was anderes kenne ich "eigentlich" gar nicht, betreffs W98...

Es wäre ja schön gewesen, sich mit einem solchen Tool Arbeit ersparen zu können, leider ist dem nicht so - und das ist die "eigentliche" Erfahrung - und das ist ja auch was wert ;-)

Gruß
...