1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy Leute,
seit ich mit nen Kumpel über ICQ geschrieben hatte,und er immer beim a ein Hackenkreuz Sympol hatte ,habe ich das auch wenn ich in icq ein a schreibe.-
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Danke !!!!!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin. Hackenkreuze? Kenne ich nicht, Du meinst sicher Hakenkreuze. ;-)

Meine ICQ Zeit ist schon länger vorbei, ich versuche es trotzdem. So weit ich das noch weiss, übermittelt ICQ die grafischen Smilies nicht direkt, sondern nur deren Textversion, also z.B. ":-)". Smilies werden also rein lokal durch eine lokal vorhandene kleine Grafik dargestellt. Also muss irgendwas oder irgendwer lokale Grafiken ausgetauscht haben. Neuinstallation und gründliches löschen der alten ICQ Installation dürfte helfen.

Neu ist mir allerdings, dass man in ICQ auch "normale" Zeichen, also z.B. Buchstaben durch Grafiken ersetzen kann.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ICQ ist bei mir auch schon einige Zeit her, aber wenn ich mich recht entsinne wurden durchaus auch nicht installierte Smileys angezeigt. Um sie selbst auch verwenden zu können, musste man sie allerdings erst unter 'Eigene Smileys' abspeichern. Keine Ahnung ob sowas heute automatisch und ohne eigene Aktion geschieht.

Wenn das bei dir incl. der Buchstabenkombination 'a' so gespeichert wurde, müsste sich das bereits beim Schreiben bemerkbar machen und dann wirst du auch alle anderen Empfänger deiner Mitteilungen damit beglücken. Allerdings sollte sich in der Verwaltung der Eigenen Icons dieses Teil auch wieder entfernen lassen.

Es wäre auch denkbar, dass du dir dieses Symbol mit irgendeinem 'Smiley-Pack' eingehandelt hast und dein Kumpel daran absolut unschuldig ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
KJG17 schrieb am 30.08.2011 um 11:16 in A2:

Um sie selbst auch verwenden zu können, musste man sie allerdings erst unter 'Eigene Smileys' abspeichern.

Eben. Denn der eigentliche Nachrichtentransfer war jedenfalls bis zu meinem ICQ Austritt rein Text-basiert und damit kann also auch eine Grafik im Text nicht direkt übermittelt werden. Unabhängig gesehen von der Möglichkeit über ICQ auch binäre Dateien austauschen zu können.

Keine Ahnung ob sowas heute automatisch und ohne eigene Aktion geschieht.

Und falls das heute in aktuellen Versionen automatisch geschieht, darf man das ruhig als neue Virus-Form bezeichnen. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy leute,

erst mal danek für die Hilfe.
ich habe einfach Emoticons ausgeschaltet,und siehe da,alles wunderbar !!

Danke
...