3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo ,
habe mein PC mit TuneUp gesäubert. Auch alles ok. Aber nun wollte ich wie immer Bilder von meiner Kamera auf den PC kopieren. Leider kommt die Anzeige wo ich auswählen konnte (z.B. Bilder mit Ashampo bearbeiten oder Wiedergabe mit Windows Media Player oder keie Aktion durchführen etc.) gar nicht mehr . Hatte es irgendwie kurzfristig wieder drin, dann aber nicht mehr die Auswahl die ich unbedingt wieder haben will: !!!! Bilder in einem Ordner auf den Computer kopieren !!!! Denn nur das war richtig gut wegen auswählen und benennen meiner Bilder. Wie kann ich das wieder hinbekommen ???

[*]
[sup]*Threadedit* 02.09.2011, 17:08:32
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Near to Topic:
Ich verweise noch mal auf meinen Backup-Link oben - so eine Sofortsicherung nach Aufbau ist praktisch wertlos. Nur Backups die in geeigneten Abständen mitlaufen sind sinnvoll da möglichst viel installierter Zustand erhalten bleibt.
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo EricMarch ,

hatte noch auf Antwort meiner Antwort Nr. 6 gewartet. Kannst du vielleicht weiterhelfen ??
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Das ging irgendwie im Tagesgeschäft unter, sorry.

da ich ein sehr unerfahrener PC-Benutzer bin, habe ich wirklich geglaubt das mit dem Programm alles besser geworden ist.
Dann ginge es dir wie es mit bei Werbung zu Abführmitteln ginge: ich müsste es glauben und ausprobieren um hoffentlich zu sehen ob das Versprechen taugt.
Oder ich frage mich durch ob dieses Mittel taugt oder nicht.

Ich bemerke ja nur das mein PC jetzt wieder "normal" läuft und mir eigentlich nur dieses eine kleine Problem noch nervt. Ich würde aber gerne das System wieder mit meinem letzten Wiederherstellungspunkt einstellen (war warum auch immer ausgeschaltet das sich ein automatischer Wiederherstellungspunkt anlegt) und dann ein HJT-Log machen.
Normal, glaube mir, läuft da nichts. Denn wenn es solche Wunder gäbe wäre MS so weit sie fest eingebaut zu haben. (Sowohl Speicherverwaltung = Auslagerung als auch Defragmentieren hat man seit W95 der Wahrheit des Lebens angepasst.)

Bin auch auf den Link gegangen den du eingebracht hast, aber in dem PC-Welt Forum weiß ich nicht was ich anklicken soll. Möchte da auch nicht irgendwas machen damit es noch schlimmer wird.
Die ersten 2 Links sind von - mir. Und ich stehe dazu so wie zu Antworten hier da Erfahrungen über viele Jahre Ursache für meine Feststellungen (oder, wenn du willst: Behauptungen) sind.
Und Google wird dich über die Nützlichkeit von HJT-Logs aufklären, wobei wir mehr auf das ›Abfallprodukt‹ Log aus sind denn tatsächlich gehijackte IE zu befreien (das kommt dann automatisch).

Vielleicht kannst du mir noch ne Hilfe geben wie ich da fortfahre.
Möchte natürlich selber auch gerne das alles wieder i.O. kommt und de PC sauber und schnell läuft und mir die gewohnten "Sachen" zur Verfügung stehen.

Ich sehe keine echte Möglichkeit mehr denn neu anzufangen.
Diese Tools, das wurde mittlerweile geschrieben, treiben Seltsamstes im System und nicht mal ihre eigenen Sicherungen sind geeignet den Mist zu reparieren.
(Selbst MS schafft es Dinge im System irreparabel zu verbocken; das habe ich in meinem Ex-Testsystem das unverhofft flügge werden musste seit 4 Jahren; selbst ein Recovery-Original hat eine unerklärliche aber harmlose schramme. Nur muss man eben nicht noch extra so was forcieren.)
Du kannst hoffen, dass eine Reparaturinstallation noch was rettet, aber da was vorherzusagen wage ich nicht: seltenst sind es zersemmelte Files sondern immer Macken in der Registry die keiner findet und die nicht repariert werden.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Wieso schriebt ihr euch eigentlich für diesen Troll weiterhin die Finger wund? Wahrscheinlich eröffnet der TÖ gleich den dritten Threath zum gleichen Thema, undankbar, lernresistent und erkenntnisstutzig wie er nun mal ist...
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo KnickTheTOE ,
du scheinst mir ja der allmächtige Gott von Microsoft zu sein. Ich bin kein Troll und auch nicht undankbar, lernresistend und erkennntnisstutzig. Das ich zwei Threats geöffnet habe liegt ganz einfach daran das ich das erste mal hier soetwas mache. Hatte nach dem ersten einstellen und Antwort gedacht das es sich damit erledigt hat und ich wieder ne neue Frage einstellen muss.
Das ich dabei TuneUp weggelassen habe liegt einfach daran das ich dachte das es damit gar nichts zu tun hat. Ich bin nämlich nicht der allmächtige Gott von MS .
Grüße von deinem Troll und vielen Dank für deine Meldung, hat mir echt weitergeholfen !!!!
0 Punkte
Beantwortet von
[*]
[sup]*Threadedit* 05.09.2011, 22:11:44
Admininfo: Bitte verwechsele Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
möchte mich bei allen die mich bei der Fehlerbehebung unterstützt haben bedanken.
Ich werde wenn ich Zeit habe mein PC neu installieren.
Dann werd er sicher wieder schön schnell laufen und alle Probleme sollten weg sein !!
Nochmals vielen Dank !!!
...