5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo ,
die Aktion zum auswählen " Bilder in einem Ordner auf den Computer kopieren " ist weg.
Ich habe noch mehere zur Auswahl, aber leider diese eine die ich unbedingt wieder benötige ist weg.
Kamer per USB an PC dran und Aktionen zur Auswahl erscheinen. Aber leider meine Auswahl die ich sonst hatte und wieder benötige ist weg. Wie kann ich diese wieder bekommen ??

[*]
[sup]*Threadedit* 02.09.2011, 16:59:19
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du das aber unbedingt wieder herstellen willst, dann klick mal im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste die Kamera an > Eigenschaften > Autoplay.

Hier kannst du dir dann aussuchen, was geschehen soll.
0 Punkte
Beantwortet von
sofern es nicht an etwas Anderem liegt, wie A4: Bilder gelöscht oder Karte defekt, was sich einfach durch Öffnen der Bilder über den Arbeitsplatz feststellen lässt

Wo ist das Problem, das mal zu checken? Bist Du total fixiert auf diese Öffenen-Funktion?
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Hoexer ,

ich hatte ja schon geschrieben das ich es dort versucht hatte. Ich habe aber unter Auoplay bei dem Inhaltstyp Bilder keinerlei Auswahl drin. Nehme ich z.B. Videodateien dann kommen diverse zur Aktionen zur Auswahl. Aber leider auch nicht die ich haben möchte (Bilder in einem Ordner auf den Computer kopieren). Die hatte ich früher aber drin und wünschte sie auch wieder !!

Gruß Thorsten
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Buzen ,
also Bilder definitiv auf der Kamera bzw. der Karte drauf. Hatte ja auch geschrieben das ich sie direkt runterkopiren kann aber eben nicht mit meiner gewünschten Aktion .
Bin wirklich fixiert auf diese öffenen Funktion !!

Gruß Thorsten
0 Punkte
Beantwortet von
Da aber mein PC vorher soooooo langsam war und ich nach mehrstündiger Reparatur den PC wieder stabil zum laufen hatte, bringt mir ein alter Wiederherstellungspunkt leider nichts.

Ich glaub' Dir kein Wort! ;-)

Die Sache ist sicherlich mit einem Registryeintrag zu lösen, aber gute Güte, wer hat schon solche Probleme, wer sucht und kennt deren Lösung... ich selbst hätte EXAKT NULL BOCK wegen so was herumzurödeln und spiele statt dessen binnen 5 Minuten mein Image ein, Problem erledigt - vllt. solltest Du mal über dieses Thema nachdenken, für künftig, spart jede Menge Arbeit und Stress...

Tschtschüss
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn du evtl. Kamerasoftware installiert hast, dann sind die mit der Zurücksetzung auf einen älteren Wiederherstellungspunkt auch weg und somit werden die von dir gewünschten Optionen auch nicht mehr angezeigt. Also, Reste der Kamera-Software versuchen zu löschen und neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das veränderte Verhalten der Autorun-Funktion, welches sich auch auf AutoPlay auswirkt, stammt mit einiger Sicherheit aus einem XP-Update und dient, wie schon angesprochen, der Sicherheit.

In dem Fall findest du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ policies\ Explorer einen Wert "HonorAutorunSetting" mit dem Standardwert 1 (0x000000001), ändere den auf 0 um das das Verhalten von vor Installation des Updates wiederherzustellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo ,

also auf jeden Fall funktioniert die Auswahl wieder nach dem löschen und Neuinstallieren der Software vom Fotoapparat.
Was aber leider immer noch nicht geht ist die Auswahl die ich ja eigentlich haben wollte.
Schildere mal kurz was passiert:
Stecke Kamera per USB an den PC. Es kommt die Maske vom Wechseldatenträger I und dort steht:
Dieser Datenträger bzw. das Gerät enthält Inhalte verschiedener Typen.
Welche Aktion soll ausgeführt werden ?
dann kann ich von mehreren auswählen: z.B.
-Bilder zusammenstellen mit Panasonic PHOTOfunSTUDIO
-Wiedergabe mit Windows Media Player
-keine Aktion durchführen
-Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen
!! Und genau dort vermisse ich die Auswahl: Bilder in einem Ordner auf den Computer kopieren!!!
Nur mit dieser Auswahl gefiel mir das kopieren der Bilder, da ich dann die einzelnen Bilder die ich haben wollte auswählen konnte und der Datei einen Namen geben konnte.
Vielleicht hört es sich ja blöde an das ich unbedingt diese Auswahl haben möchte, aber damit funktioniert es am einfachsten die Bilder in meine eigenen Datei zu kopieren.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee wie ich das in meine Auswahl bekommen kann !!

LG Thorsten
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Kalle ,

würde ich gerne machen. Leider musst du mir genau sagen wie oder wo ich diesen Registry suchen soll ??

Wenn du mir genau schreibst was ich machen muss dann werde ich es versuchen. Bin leider Computermäßig völlig auf 0 .

Danke und Gruß Thorsten
0 Punkte
Beantwortet von
Zu Anwort 17:
Gib in Start/Ausführen regedit ein. Dann erscheint ähnlich dem Explorer die Registie mit 5 Ordnern, die nennen sich in der Registie "Schlüssel". Dann klickst du dich durch, wie in Antwort 17 beschrieben, bis zum "Explorer" und öffnest den Eintrag "HonorAutorunSetting" im Kontextmenü mit "Bearbeiten" und änderst den "Wert" von 1 in 0.

Kann sein, dass der Eintrag "HonorAutorunSetting" fehlt. Dann musst du ihn erstellen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle im rechten Fenster. Hier gehst du auf "NEU" auf "DWORT_WERT" und gibst bei "DWORT_WERT #1" (blau markiert) HonorAutorunSetting ein. Der Wert "0" erscheint automatisch auf der rechten Seite.
Registrie schließen. Änderungen werden automatisch gespeichert. Rechner neu starten, dass die Änderung auch wirksam wird.

Ich hoffe, du kommst damit zu Recht.
...