5.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo ,
die Aktion zum auswählen " Bilder in einem Ordner auf den Computer kopieren " ist weg.
Ich habe noch mehere zur Auswahl, aber leider diese eine die ich unbedingt wieder benötige ist weg.
Kamer per USB an PC dran und Aktionen zur Auswahl erscheinen. Aber leider meine Auswahl die ich sonst hatte und wieder benötige ist weg. Wie kann ich diese wieder bekommen ??

[*]
[sup]*Threadedit* 02.09.2011, 16:59:19
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum benennst du die Kamera nicht?
Liegen die Bilder auf einer Karte?
Wird die (eingeschaltete) Kamera vom Rechner erkannt?
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Es ist eine Lumix Kamera von Panasonic . Die Bilder sind auf der eingesetzen Karte . Computer erkennt die Kamera auch . Wenn man PC mit Kamera verbindet kommt doch immer die Auswahl was man machen will. z.B. : Wiedergabe mit Windows Media Player öffnen oder CD kopieren oder keine Aktion durchführen etc. . Und genau bei dieser Auswahl hatte ich auch mal stehen: Bilder in einem Ordner auf den Computer kopieren. Aber diese Auswahl habe ich leider nicht mehr und benötige sie unbedingt wieder. Denn nur dort konnte ich kopieren was ich auswähle und gleichzeitig einen Namen der Datei geben.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

das benutzte Programm gehört bestimmt zur Kamera, daher wären Angaben zur Kamera und dem Programm sehr gut

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn keine Auswahl für Bilder möglich ist, liegt das evtl. daran, dass keine Bilder zur Auswahl vorhanden sind... Versehentlich Gelöscht?
0 Punkte
Beantwortet von
Was passiert denn, wenn du den Bilderordner auf der Karte im Arbeitsplatz öffnest?

Das kann doch nicht komplizierter sein als der Umweg über die Kamerasoftware.
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Eigentlich benutze ich dafür kein bestimmtes Programm. Ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken.
Also, ich schließe meine Lumix Kamer von Panasonic an den USB-Anschluss an und dann möchte ich die Bilder auf einer Datei bei mir kopieren. Nach dem Anschlißen fragt der PC ja eigentlich was für eine Aktion ich ausführen möchte. Leider kommt dieses nicht mehr . Wenn ich bei mir unter den Eigenschaften bei dem Wechseldatenträger (Kamera) gehe dann sind dort mehrere Auswahlen, aber nicht die ich haben möchte. Die ganzen Fotos sehe ich auch und könnte sie so kopieren, was aber zu mühsam ist. Vielleicht so zu verstehen was ich meine ??
Gruß Thorsten
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Vielleicht noch einmal zum einfachen Verständnis was ich meine.
Wenn man z.B. eine CD in den Computer einlegt, dann wird man doch gefragr was für eine Aktion der Computer ausführen soll. z.B. CD kopieren mit einem bestimmten Programm oder CD abspielen mit Windows Media Player etc. . Und genauso verhält es sich bei der Kamera. Wenn ich sie anschließe kommt eigentlich auch immer so eine Auswahl. Aber leider erscheint die nicht mehr und wenn dann fehlt meine Auswahl "Bilder in einem Ordner auf den Computer kopieren" . Wie bekomme ich das wieder hin ??

Gruß Thorsten
0 Punkte
Beantwortet von
Wie bekomme ich das wieder hin ??

Im einfachsten Fall mit einem Systemwiederherstellungspunkt oder mit einem Backup, worauf dieser Menüpunkt noch vorhanden war (sofern es nicht an etwas Anderem liegt, wie A4: Bilder gelöscht oder Karte defekt, was sich einfach durch Öffnen der Bilder über den Arbeitsplatz feststellen lässt)
0 Punkte
Beantwortet von
Dein Rechner scheint so eingestellt, dass er einen/diesen Wechseldatenträger nicht (mehr) automatisch öffnet, was eigentlich sowieso nicht sein sollte, um so die mögliche Installation von Schadsoftware zu verhindern.
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
so eine ähnliche Antwort hatte ich schon bekommen. Da aber mein PC vorher soooooo langsam war und ich nach mehrstündiger Reparatur den PC wieder stabil zum laufen hatte, bringt mir ein alter Wiederherstellungspunkt leider nichts. Würde evtl. das jetzige Problem beheben, aber mein PC würde wieder lahmarschig vor sich hindümpeln. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben ??

Gruß Thorsten
...