7.7k Aufrufe
Gefragt in Modem von malgus Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,

ich habe seit heute Morgen einen Unytimedia Kabel Anschluss fürs Internet.
Dazu kam ein billig-Router von Cisco (DPC/EPC 3212). Dieser hat genau 1 Lan-Anschluss. Wenn ich meinen Pc damit verbinde, komme ich ins Internet.
Ich habe aber auch noch einen kleinen HUB und einen neuen Netgear N-300 WNR2000. Mit diesem kam auch eine Installationscd.
Legt man diese ein, wird erst getestet, ob eine Internet-verbindung besteht. Dann bekommt man eine Anleitung, man solle das Modem abschalten, dann mit dem Router verbinden, den Router mit dem Pc verbinden und alles wieder einschalten (schön nacheinander).
Soweit gehts auch.
Drücke ich dann auf weiter, es vergeht etwas Zeit, dann kommt eine Fehlermeldung (nicht weiter spezifiziert) und man kann das Installationsprogramm nurnoch verlassen.
Dann bin ich 3h garnicht mehr ins Internet gekommen, bis ich eine Systempunktwiederherstellung von Gestern gemacht habe. Dann kam ich über das Modem wieder ins Netz. (Vorher ging auch das nicht mehr, ich habe noch fleissig Pakete gesendet, aber keine mehr bekommen).

Warum?

Grade haben wir dann mal einen kleinen HUB an das Modem angeschlossen und uns an den HUB, weder mein Mitbewohner noch ich konnten so ins Internet.

Grade da das Modem nur einen Ausgang hat, ist das natürlich blöd, wir kommen partout nicht beide ins Internet.

Hoffe ihr habt ne Idee, worans liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte.

Gruß
Malgus

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

siehe antwort #7

das ist ein modem. um mit mehreren teilnehmern ins netz zu können, muss eine router ( ohne modem ) dahintergeschaltet werden.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von malgus Einsteiger_in (83 Punkte)
Ich habe aber auch noch einen kleinen HUB und einen neuen Netgear N-300 WNR2000.


Auf den Router zuzugreifen probiere ich Morgen Abend mal, muss jetzt nach hause fahren ;-).
Freue mich aber trotzdem über weitere Ideen.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
support.netgear.com/app/answers/detail/a_id/4448

seite 1-5 , so musst du ihn einrichten

vadder
0 Punkte
Beantwortet von malgus Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,

wenn ich mich statt mit dem Modem per Kabel mit dem Router verbinde kann ich nicht auf die Konfigurationsseite (laut Netgear-support 192.168.0.1) zugreifen.
Weder mit IE noch mit Firefox, weder mit automatisch bezogener Ip noch mit selbst eingetragener (weder mit 192.168.0.2 noch mit 198.162.1.2 (gateway hab ich auch beides versucht)).

Wie kann das sein?

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von malgus Einsteiger_in (83 Punkte)
Dass man zum zurücksetzen der Firmware 30s den resetschalter drücken muss war mir neu :(.

Jetzt gehts.
Mehr oder weniger.

Danke für alle Antworten.

gruss
Malgus
...