Hi
Ich bin auch einer, der es mit dem englischen nicht so hat. Vieles kann man sich aber übersetzen lassen und das dann so halbwegs zusammen stümmeln, das ein Satz draus wird.
Nun mal ein Hammer, wo ich ein Hals bekomme: Mein Bamboo hatte sich verabschiedet, Garantiesache, aber nur abwickelbar telefonisch. Gut, gibt ja eine deutsche Hotline, Frankfurt/M Vorwahl. Der Servicemitarbeiter kannte gar mein Wort deutsch, nur englisch. Mit Händen und Füßen macht sich das erklären am Telefon ganz schlecht. 4 mal da angerufen, immer der Engländer dran. Da blieb mir nichts anderes übrig, mir jemannd zu suchen, der der Sprache mächtig ist, den anrufen lassen, bis der Mitarbeiter dann gesagt hat, ich soll in einer anderen Schicht mal anrufen, dann ist der deutsche Kollege da. Das was ich verstanden hatte war irgend was mit germany, mehr auch nicht.
So was sollten die aber dann schon auf ihre Internetseite setzten, das der Support auch nur englisch kann.
Ich hatte ein Hals ..., konnte aber dann über die Abwicklung nicht meckern, Dienstag abgeschickt und Freitag war es wieder da.
So gehts mir auch jetzt mal wieder, wollte mir mal ein neues Diagnosegerät kaufen, aber nicht inklusive VW Vertragswerkstatt. Hatte beim Treffen eins in der Hand gehabt, für unter 100€, natürlich wieder nichts in deutsch, und gerade da kann man viel Schaden machen, wenn man es nicht versteht. Bleibt mir nur wieder übrig, die Bedienungsanleitung mir von jemannd übersetzen zu lassen, nicht das ich ausversehen die Wegfahrsperre lösche... , aber so ist die Welt halt mit den Leuten, die nicht englisch können ( Bin Ossi und bei uns war das Plichtfach zu DDR Zeiten Russisch, was keiner brauch, Schade)
Tubbs, der nicht frustriert ist, das er kein englisch kann