4.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von Experte (1.1k Punkte)
Hi Leute

Für ein Kunstprojekt der Schule muss ich digital irgendwie einen explodierenden Kopf hinbekommen, ohne dass der Körper irgendwie beeinflusst wird. Es sollte natürlich möglichst realsitisch aussehen. Ich habe leider nicht sehr viel Erfarhung mit Bildbearbeitung. Meine Tools:
Gimp
Paint.NET
Ulead PhotoImpact
Corel Draw
Mit irgendeinem der Tools müsste es doch gehen, oder?^^
Bin dankbar für jeden Tipp, jedes Tutorial, jeden Trick, egal.

Gruß

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Für ein Kunstprojekt der Schule muss ich digital irgendwie einen explodierenden Kopf hinbekommen


Reformpädagogik?
Nein, danke.

Ist eh nicht koscher.
0 Punkte
Beantwortet von
du meinst so einen explodierenden kopf wie in manchen horrorfilmen?

schick den lehrer in die psychatrie, oder noch besser, schenk ihm ein paar vietnamkrieg dokumentationen

LG
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

frag mal hier nach, die helfen Dir sicher weiter wenn du das nötige Kleingeld hast.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo TByte,

bei der Bildersuchen nach 'head exploson' findet man einige leckere Beispiele, aber die kann man nicht unbedingt als Kunst bezeichnen.

Für dein Vorhaben dürfte Gimp am besten geeignet sein. Zu Bildteile verformen, Objekte aus anderen Bildern einfügen, Retuschieren usw. findest du im www zahlreiche Anleitungen für Gimp. Teilweise auch als Video, was das Nachvollziehen für ungeübte Gimper etwas einfacher macht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Schlicht und einfach geschmacklos !
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

NIEMAND HAT EUCH UM EURE MEINUNG GEBETEN.

Mein Gott, konstruktive Hilfe sieht auch anders aus. Habt ihr villeicht irgendwo gelesen "wie findet ihr meine Idee" (war übrigens nicht die meines Lehrers) oder "hey, macht doch mal dumme Kommentare" oder "nur her mit hirnrissigen Videos"? Tut doch allen Menschen einen Gefallen und haltet den Mund, wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt. Da sieht mans: 5/6 nur Scheisse.

Danke Kasi, für die Tipps. Zu wissen, auf welches Tool man sich konzentrieren sollte, ist bereits hilffreich.

MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Ich meine Danke KJG17, sorry, verwechselt mit KasiPoasi^^
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo TByte!
Hm - vermutlich wird sich deine Statisik jetzt auf 6/7 ändern,
da ich nicht wirklich was beitragen kann, ABER: Bei dem Thema darfst du dich echt nicht wundern...und ob das Resultat dann was mit Kunst zu tun hat ist auch zweifelhaft.

Machbar sollte das aber mit jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm sein

Ja, das waren noch Zeiten als du dich mit so was beschäftigt hast Sonnenblumen bewässern :-))

PS: Und du gehst wirklich immer noch zur Schule??? :X

LG
0 Punkte
Beantwortet von
@Di_no5,
das Mädle hatte schon genügend lustige Beiträge ;-)

Ist immer wieder eine Bereicherung für das SN.

cu
...