Moin Lou
Aus eigener langjähriger leidvoller Erfahrung kann ich zu TI sagen das die Entwicklung einem Wellengang gleicht. Mal ist es spitze, dann wieder Schrott, dann wirds wieder besser, dann wieder schlechter. Die letzte wirklich gute Version ist TI 2010.
Bei mir hat das Mounten mit TI mit den Vorgängerversionen auch noch nie funktioniert. Ich wollte mich schon nach etwas anderem umschauen da TI auch sonst nicht zuverlässig war und TI den Rücken kehren, da habe ich "ein letztes Mal" TI 2010 probiert und siehe da, mit den letzten Updates die ich natürlich sofort installiert hatte, erwies es sich als absolut stabil und zuverlässig. Auch das Mounten funktioniert mit 2010 endlich wie es soll. Davor war TI 2009 mit den letzten Updates auch schon brauchbar, hatte aber noch ein paar kleinere Macken. Bei 2010 haben sie konsequent die Kinderkrankheiten der Vorgängerversionen behoben. Lass die Finger von TI 2011 das ist schlichtweg Müll! Hier stimme ich Imager vollends zu. Ich hab das Gefühl nach TI 2010 wurden alle fähigen Programmierer bei Acronis gefeuert und durch Praktikanten ersetzt. Von TI 2012 sind die Leute offenbar auch nicht begeistert.
Hol Dir TI 2010 bei Amazon, da gibts das fürn Appl und'n Ei. Dann kannst Dich bei Acronis direkt registrieren und kriegst Zugang zu den Updates. Darunter gibts auch immer ein aktualisiertes CD Image zum direkten Brennen. Auch Addons findet man dort sowie alle Seriennummern aller bisher registrierten Produkte. Das ist bei Acronis wirklich alles sehr komfortabel gemacht. Registrieren lohnt sich also auf jeden Fall.
OT:
Liebe Acronisler: Wann kapiert ihr endlich mal das es nicht darauf ankommt jedes Jahr eine neue Version auf den Markt zu schmeissen die noch bunter und schöner daherkommt? Erst recht nicht wenn die Kernfunktionen nicht wirklich brauchbar sind. Macht endlich mal gute Produktpflege! Bei TI 2010 habt ihr doch bewiesen das ihr es könnt. Und bei manch älteren Versionen ebenfalls. Zudem will ich mich nicht ständig an eine neue Oberfläche gewöhnen müssen. Als Admin habe ich weiss Gott wichtigeres zu tun als mich ständig mit einer noch verspielteren Oberfläche rumzuärgern die irgendein Praktikant auf Drogen gemalt hat. Ich erwarte dagegen ein absolut zuverlässiges Backupmedium. Ich brauch keine 1000 hast-Du-nicht-gesehen-Features die ich eh nie nutze! Das Ding muss nur eines können, Images erstellen und das 100% zuverlässig. Der Rest ist überflüssig.