3.2k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von
Ich habe mich damals in 2004 hier angemeldet und fand es war ein ziemlich gut besuchtes Forum. Subjektiv betrachtet habe ich den Eindruck, dass es hier aber gegenüber damals ziemlich ruhig geworden ist.

Ist das so, oder ist es wirklich nur mein Empfinden?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Renner,

schau dir mal den Thread an, das erklärt einiges:

Google Panda Update trifft auch Supportnet

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
wo ist da der zusammenhang?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

'Renner05' meinte bestimmt etwas anderes.

Zwischen deiner Antwort 1 und der Anmerkung von 'tickerkeks' lagen z.B. 19 Stunden und in dieser Zeit wurde dieser Thread nur bis Pos. 12 der aktuellen Threads 'durchgereicht'. Und daran waren wiederum lediglich 7 neue Fragen beteiligt, was an einem Samstag mit überwiegend miesem Wetter innerhalb von 19 Stunden ziemlich weit von dem entfernt ist, was hier jahrelang in den diversen SN-Foren so los war.

Mit 'Google Panda' allein ist das aus meiner Sicht nicht zu erklären, auch wenn das bestimmt ebenfalls eine Rolle spielt. Bei meinen paar 'Tipps' ist z.B. die durchschnittliche Zugriffszahl von ehemals rd. 1500 Hits/Tag nach Panda auf rd. 1170 Hits/Tag gesunken, also ein Rückgang von rd. 20%. Wenn ich nur von dieser mir zugänglichen Statistik ausgehe, kann damit der wesentlich deutlichere Rückgang der Aktivitäten in den Foren nicht wirklich mit 'Google Panda' erklärt werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Ja mir ist es auch aufgefallen. Vielleicht hängen die Leute ja mehr bei Facebook und Twitter rum. Bei einem anderen Forum www.wer-weiss-was.de ist man z.B. den Weg gegangen das mit Facebook zu verknüpfen. Und hat seitdem mehr Zulauf wieder. Da hatten die zeitweise auch Probleme mit weniger Fragen.
Und noch was. Ich hatte zeiweise mal das Problem, das sich das Forum extrem zäh aufgebaut. Das hat richtig genervt. Und habe das dann auch weniger besucht. Aber vielleicht war das ja nur bei mir so. Im Moment gehts wieder ganz gut.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Eine Erklärung:

Von meinen letzten sechs Fragen wurde hier nur eine zufriedenstellend beantwortet.

Die anderen Probleme konnte ich mit Hilfe von anderen Foren bzw. Google lösen. Aus dieser Erfahrung heraus ist dieses Forum einfach nicht mehr meine erste Anlaufstelle bei Computerproblemen.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Zwischen deiner Antwort 1 und der Anmerkung von 'tickerkeks' lagen z.B. 19 Stunden und in dieser Zeit wurde dieser Thread nur bis Pos. 12 der aktuellen Threads 'durchgereicht'. Und daran waren wiederum lediglich 7 neue Fragen beteiligt, was an einem Samstag mit überwiegend miesem Wetter innerhalb von 19 Stunden ziemlich weit von dem entfernt ist, was hier jahrelang in den diversen SN-Foren so los war.


Genau das ist es was ich meine. Früher hatte ich das Forum immer im Hintergrund geöffnet und schaute oftmals nach neuen Beiträgen um zu helfen, oder um selber Fragen zu stellen. Aber heute reicht es eigentlich alle ein, zwei oder drei Tage hier vorbei zu schauen. Die Anzahl neuer Threads ist sehr überschaubar.

Klar, bei wenigen Besuchern lässt dann auch die Qualität nach und es kommt dazu, was Miboba beschreibt.

Immerhin scheint es vorbei zu sein, dass man bei vermeintlich einfachen Fragen mit hämischen Bemerkungen auf google verwiesen wird. Das hatte zumindest mich damals extrem geärget.
0 Punkte
Beantwortet von
Komisch, hier wird schon ziemlich viel gelöscht. Hier war doch eben noch ein Antwort-Beitrag. Was soll das? Vielleicht ist das dann auch ein Grund, warum es hier so ruhig wird....
0 Punkte
Beantwortet von
Komisch, hier wird schon ziemlich viel gelöscht.


Als "komisch" würde ich das nicht mehr bezeichnen, zumindest lachen wir nicht darüber; "merkwürdig" bis "sonderbar" sind da schon angemessenere Attribute.

Auch ich hatte einen längeren Post zum Thema eingestellt, einen Post, der absolut den Nutzungsbedingungen entsprach, allerdings durchaus Mängel dieses Angebots hier offenlegte. Das war wohl nicht genehm und wurde gelöscht.

Ich kann das verstehen, ist ja von privatem Interesse, diese Seite hier. Aber eine gewisse Scheinheiligkeit legt sich mir dann doch nahe. Schade. War schon netter hier.
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Ja Hoexer1,
warst wohl noch nicht beim S.N.-Treffen dabei. Dann gehörst Du eben nicht dazu.
Wenn ich schon sehe welch ein Cirkus um das Einstellen von Bildern für die eigene Visitenkarte gemacht wird. Dazu kommen oft Antworten aus dem Kindergarten.
Beispiel:
Auf meine Frage wie man externe Festplatten vor fremden Zugriff sicher kann, bekam ich die Antwort :
Schließfach bei der Bank mieten! Aber so ein Müll wird nicht gelöscht.
Fragen stellt man am besten an anderer Stelle.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Dr. Pu:
Naja hier kann ja auch jeder posten, der NICHT registriert ist, so auch ich (kommt aber daher das ich jedesmal mein Passwort vergessen hatte!)

Und das dann ein paar Spassvögel solche Bemerkungen mit Schliessfächern machen, ist mal klar. Ich denke ein "Registrierungszwang" würde da viel "Müll" von sich aus entsorgen...

Und dann wird ja auch mal ein DAU von damals auch schlauer, dank Computerbild & Co. Er stellt dann auch erst bei "größeren" Fehlern Fragen. Früher waren doch solche Fragen wie "Habe meine Platte formatiert, seitdem bootet Windows nicht mehr?!" an der Tagesordnung. Solche Fragen werden wohl der Vergangenheit angehören... ;)
...