8.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich bin eher so der Partyraucher und bin auch über die Risiken und Gefahren genaustens aufgeklärt, rauche deshalb auch nicht immer.
Nur wenn ich mal rauche, würde ich gern so einen ähnlichen Geschmack haben wie bei einer Shisha - also ein starkes Aroma.
Da ich sehr gerne Vanille mag, habe ich mir die Black Devil Special Flavour geholt, aber so richtig nach Vanille schmecken die nicht...
Dann habe ich auch schonmal von Black Vanilla gehört, aber noch nie probiert.
Kennt ihr da zufällig einige Marken, bei denen man das Aroma wirklich deutlich herausschmeckt?

Grüße,
KeV

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass es für Tabak auch vielfältige Geschmacksrichtungen gibt. Ich kannte nur Eukalyptus - erst durch die Suche im Zshg. mit dieser Anfrage erfuhr ich von Vanillezigaretten.

Tee und Kaffee (und Condome) gibt es ja seit langem in den idiotischsten Geschmacksrichtungen (wieso heissen die dann eigentlich "Tee" oder "Kaffee"?). Aber bei vielen Nahrungsmitteln ist das Aroma-Angebot doch noch ziemlich mager!
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Ich denke ,Karo,
ist das was du probieren solltest. Die waren aber in der Vorwendezeit viel besser.
0 Punkte
Beantwortet von
Gibts denn überhaupt irgendwelche Zigarettensorten, die fast so schmecken wie bei einer Shisha?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich hatte jedenfalls (als ich noch rauchte - das muss fast 20 Jahre her sein) eine Sorte Zigarillos gefunden, die perfekt nach herrlichem Pfeifentabak dufteten. Deshalb scheint mit diese Marke besonders vielversprechend (Siehe auch meinen Link in #8):

Artikelnr.: 610111
Zigaretten Springwater, 10x20 Stück,
mit Filter, aus Pfeifentabak hergestellt,
Vanille-Aroma, exotische Mischung
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Hier eine Quelle mit zahlreichen Tabak & Aroma Eigensorten :)

Sächsische Pfeifenstube @ Peterssteinweg 05 / 04107 Leipzig

Unser Tabak: Merkers Mischungen

www.pfeifenstube.de/t-suess.htm

www.pfeifenstube.de/t-vanille.htm
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich glaube nicht, dass er selber drehen will! (Was mit Pfeifentabak auch besonders mühsam sein dürfte.)
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
PS: Do-It-Your-Self-Tipp ^^

Tabakanbau-Forum www.tabakanbau-forum.de

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen,
Erfahrungen und Berichte rund um den eigenen Tabak vom
Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.
0 Punkte
Beantwortet von
Nunguu, ich glaube Eigenanbau wäre für mich als Student in einer Wohnung ohne Garten etwas schlecht...
Hat den schon irgendwer mal eine Erfahrung mit der elektronischen Zigarette gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
hi,

Lass doch den Quatsch und zerbrech dir nicht den Kopf über so ein Mist.
Gewöhn dir die Qualmerei ab.
Ist gesünder. Trink lieber mal was würziges( Kräuter zB)

Schöne Woche
Juergen
0 Punkte
Beantwortet von
......Zigaretten wegschmeissen und mit Kaugummi versuchen, dann habt Ihr ein neues Thema und könnt wieder loslegen !!!

War übrigens sehr amüsant, diese Konversation...mal was Anderes.
Grüße...ein stiller Anteilnehmender
...