18.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
ich möchte auf einer webseite mehrere zur Ansicht angebotene Bildchen über 'Grafik speichern unter' down loaden ....
gibt es dafür nen tastenkürzel, damit es schneller geht (man muss sonst das bild mit rechter maustaste anklicken, menue: grafik speichern unter ', dann im erscheinenden Menue-Speichern-Fenster auf 'Speichern' klicken - dann auf der webseite 'next' klicken, und das gleiche mit all den anderen Bildern von vorne...)
mit tastenkürzel wärs einfacher....

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Trick 17:

Eine programmierbare Maus die mindestens eine zusätzliche Taste zu der üblichen Ergänzung (vor und zurück an der Seite) hat. Die Kombination für, z. B.  Maustaste 5 = Rechtsklick + Ziel (Bild) speichern unter + wahlweise Enter (dann wird auch sofort unter dem original Dateinamen gespeichert). Das ist aber mitunter problematisch da manche Seiten Bilder identisch benennen, also Bild01 oder ähnlich.

Trick 17,5: Maustaste 5 ohne Enter Maustaste 6 mit.

Unanständiger Weise hat da bei meiner alten Razor gut geklappt. Bei meiner Logitech klappt es scheinbar nicht, oder ich hab nicht geschnallt wie es programmiert werden soll.

Ist auf jeden Fall eine krasse Erleichterung. Die Maus muss natürlich auf das Bild gesetzt werden, dann Taste X Drücke und Peng!  
:)   10 Jahre später
...