6.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
.Ich gebe die IP ein und dann sagt er mir, dass die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Sprich, ich kann keine Einstellungen vom Router ändern oder sonst was.

Bitte um recht schnelle Hilfe.

MfG

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,


Kannst du den Router anpingen?


Ist dein Browser / das Flash-Plugin aktuell?
Hast du schonmal einen anderen Browser probiert?


Probier mal die Eingabe
http://192.168.0.1/
bzw.
https://192.168.0.1/
im Browser.


Gruß
hp
0 Punkte
Beantwortet von
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.0.1 aufbauen."
Erscheint da, bei anderen Browser passiert leider genau das gleiche...
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
mach mal in der Konsole ping 192.168.0.1
was kriegst du dann angezeigt?
0 Punkte
Beantwortet von
In was für einer Konsole, wenn ich fragen darf.
0 Punkte
Beantwortet von
Konsole = DOS-Fenster

Start > Ausführen > "cmd" eintippen > ok

Hast Du es auch mal mit ausgeschalteter Firewall versucht?
0 Punkte
Beantwortet von
Also, 4 gesendet & 4 empfangen.

Nur noch mal kurz nebenbei, nicht das wir uns evtl. verrennen.
Ich konnte mich sonst immer dort anmelden und habe nichts ausgeschaltet, geändert noch sonst was, zumindest woran ich mich erinnern kann, was auch die störung herstellen könnte. Deshalb bin ich selber ratlos.
0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal:
Hast Du es auch mal mit ausgeschalteter Firewall versucht?
Fast jeder, der hier Rat sucht, hat angeblich nichts an seinem System verändert...

Und hast Du schonmal eine Systemwiederherstellung versucht?:

Start > Hilfe und Support > Computeränderungen mit einer Systemwiederherstellung rückgängig machen > Datum auswählen, an dem alles noch in Ordnung war
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn das alles nichts bringt, mal den Router resetten, sprich: auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (meistens über einen Knopf auf der Rückseite). Und dann mit LAN-Kabel verbinden und alles fein säuberlich wieder eingeben.
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
oder ganz einfach
hast du den router schon mal neu gestartet?
Kein Reset, sondern einfach mal ein paar Minutem vom Strom nehmen und dann wieder anstecken
0 Punkte
Beantwortet von
Hm, versuch ich gleich mal. Hab' ich sonst auch immer gemacht nur konnte mir nicht vorstellen das es klappen könnte, aber wenn irh das sagt, mach ich das mal. :-)
...