@wackelbuding,
nein, die Beschränkung für Mails auf 4 MB besteht weiterhin.
@LouZipher,
man kann natürlich auch ohne Eigenverschulden in solch eine Situation geraten (s.o.), aber dein E-Mail-Provider kann daran nicht viel ändern. Auch wenn du dich noch so laut darüber beschwerst bzw es versuchst, kostenloser, individueller Service ist auch bei anderen Freemail-Anbietern nicht üblich und es wird meistens auf eine dann kostenpflichtige Hotline verwiesen. Wenn über irgendein Formular eventuell doch mal ein E-Mail-Support angeboten wird, sollte man sich nicht wirklich wundern, wenn ein 'AB' diese Nachrichten lediglich auf die Häufigkeit bestimmter Stichworte analysiert und eine dazu dann mehr oder weniger passende, vorgefertigte Textantwort solange zurück schickt, bis man eben doch die immer wieder angepriesene kostenpflichtige Telefon-Hotline nutzt.
Die bringt jedoch bei solchen Spam-Problemen mit einiger Sicherheit jedoch auch kein befriedigendes Ergebnis, bzw. kann es nicht. Mails von bekannten Spam-Schleudern werden natürlich auch bei Web.de in den Spamverdacht aussortiert bzw. gleich geblockt, aber wenn der Versand aus einem Bot-Netz unter dem jeweils registrierten und somit auch 'legalen' E-Mail-Accounts eines gekaperten Rechners erfolgt, können diese Nachrichten meistens auch nicht anhand der Header-Informationen oder des Betreffs als Spam erkannt werden. Im Zweifelsfall wird solch eine Mail dann also doch zugestellt, denn ohne eine vollständige Analyse des kompletten Inhalts solch einer Nachricht, kann der jeweilige E-Mail-Provider in solchen Fällen einfach nicht erkennen, ob es sich nun um Spam handelt oder nicht.
Momentan sind weltweit etwa 90 % aller E-Mails Spam und davon stammen allein etwa 1/3 aus Indien, Brasilien und Vietnam. Es gibt hier in Deutschland jedoch etliche private und kommerzielle Benutzer von E-Mail-Diensten, welche durchaus etwas dagegen hätten, wenn nur aufgrund solcher rein statistischen Werte die deutschen E-Mail-Provider Mails aus diesen Ländern unter Generalverdacht stellen und grundsätzlich als Spam klassifizieren sowie entsprechend behandeln würden.
Welche 2 Free-Mail-Alternativen wurden dir da eigentlich per Pager (#14) angeboten?
Gruß
Kalle