4.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo,

kleine Frage zum Feierabend...

Ich habe eine bedingte Formatierung (Beipiel A11) erstellt, welche prinzipiell auch funktioniert.Problem ist nur die Abfrage soll von A11:A713 erfolgen. Durch die Unterbrechungen muss ich die einzelnen Zellblöcke einzeln anklicken... Nach einer bestimmten Anzahl nimmt er aber keine mehr...

Wie kann ich das umgehen ???


Vielen Dank für Eure Hilfen.


Ruxi
http://uploaded.to/file/hpptpsxo">
http://uploaded.to/file/hpptpsxo

http://uploaded.to/file/hpptpsxo

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Jeremy,

habe den Namensfehler beseitigt und per Makro den ScrollArea auf den Bereich A1:AA685 eigestellt.
Das Makro deckt alle Sheets (auch neu einzufügende) ab.
Das Sheet "Mitarbeiter" muss immer ganz links im Register stehen.

Neue KW's kannst Du problemlos hinzu kopieren, brauchst nur immer das betreffende Startdatum in A2 anzupassen.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Jeremy,

habe gerade gemerkt, dass ich Dich um 300 Zeilen betrogen habe.

Ändere den Makro-Code von:

Private Sub Workbook_Open()
Dim intI As Integer
For intI = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(intI).ScrollArea = "A1:AA385"
Next
End Sub

in:

Private Sub Workbook_Open()
Dim intI As Integer
For intI = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(intI).ScrollArea = "A1:AA685"
Next
End Sub

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo Rainer,

an dieser Stelle noch einmal danke für deine immense Hilfe und die perfekte Lösung. Es funktioniert alles einwandfrei und die Liste ist in täglicher Benutzung...

Vielen herzlichen Dank !!!


Eine Bitte hätte ich noch...
Kannst du mir bitte mal die gleiche Liste den Suchlauf einstellen...
Mein Kollege würde gerne auch eine solche Liste anlegen, möchte aber den Suchlauf nicht. Ich möchte nichts falsches weglöschen, zumal ich eh nicht weiß wo ich es weglöschen muss.
Also nur die Liste ohne den Suchlauf...

Das wäre ganz nett...


Nochmals vielen Dank


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Sorry hatte ein wichtiges Wort vergessen...


Eine Bitte hätte ich noch...
Kannst du mir bitte mal die gleiche Liste ohne den Suchlauf einstellen...
Mein Kollege würde gerne auch eine solche Liste anlegen, möchte aber den Suchlauf nicht. Ich möchte nichts falsches weglöschen, zumal ich eh nicht weiß wo ich es weglöschen muss.
Also nur die Liste ohne den Suchlauf...


Frage: Ohne den Suchlauf ist dann auch kein Makro mehr aktiv, oder ???

Kann ich für den Kollegen die Datei dann einfach als XLS Datei abspeichern oder muss es eine XLSB bleiben ???



Danke Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Jeremy,

einen Suchlauf gibt es in der Arbeitsmappe nicht, es gibt lediglich ein Makro das den ScrollArea festlegt.
Habe das Makro gelöscht und die Mappe als .xlsx abgespeichert.

Wenn Du sie in das Excel 97-2003 Format (.xls) konvertieren willst, geht das auch, aber bedenke damit wird erheblich mehr Speicherplatz benötigt.

Ob man damit noch zügig arbeiten kann, wenn alle 52 KW integriert sind, musst Du selbst probieren.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Ein Traum !!!

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe,
wirklich extrem hilfreich :-)

Vielen Dank

Jeremy
...