5.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Support'ler,

auch wenn mein Anliegen hier unpassend ist, würde ich trotzdem gerne eure Meinung hören.
Demnächst findet von unserer Schule aus eine Art Faschingsball statt. Da ich von den Standardoutfits wie Cowboy, Prinz, usw. nicht viel halte, hatte ich mir überlegt als Terrorist zu gehen.
Mein Outfit würde aus einer Sturmhaube, T-Shirt, fingerlose Handschuhe sowie einer normalen Hose und normale Schuhe bestehen. Natürlich ist mir bewusst, dass in Zeiten des Terrorismus auf der Welt, die Thematik nicht sonderlich komisch ist. Nichts desto trotz würde es mich reizen.
Kollegen aus meiner Jahrgangsstufen haben sich überlegt, als Polizei-Einsatzkommando / SWAT zu kommen.
Wir dachten an eine Anlehnung an Counter Strike, mit Terrorists und Counterterrorists.
Ich will keinen Schnurbart oder sonstige Symbole aus dem Islam tragen, da mein Kostüm keinen islamistischen Terroristen wiedergeben soll.
Was meint ihr dazu? Eventuell könnte man dem Kostüm ja noch einen komischen Charakter verpassen. Wir sind alle um die 18.
Und Nein, wir sind nicht verblödet oder des gleichen, wollen nur etwas aus der Menge stechen.

Danke im Voraus

Mfg

uncvrdfog

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Oder Turban auf und weisses Nachthemd an mit Schärpe drumrum. Kannst du aber nur in der Schule benutzen, wird sonst zu kalt.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

geh doch als "Wulff im Schafspelz" ;-))

Dazu brauchst du nur das und das - und fertig!
0 Punkte
Beantwortet von
Was er mir wohl deutlich machen wollte, war, dass die Masse des deutschen Volkes und damit auch der Wehrmacht, tatsächlich mit "totalem Willen" hinter den nationalsozialistischen Ideen stand und man es sich wohl leisten konnte Andersdenkende als Irrige in den eigenen Reihen zu halten. Dadurch erschien das Nazi-System dem eigenen Volk als "human" und sympathisch, erschien.


ich finde auch man kann durchaus mal ausufernd in der Plauderecke plaudern ;-)

@Stipper
das mag sein und das kann ich aufgrund der Gnade meiner späten Geburt weder widerlegen noch bestätigen (auch mein Vater war noch zu klein um aktiver Kriegsbeteiligter zu sein). Mir ging es in erster Linie um die Verharmlosung von Hypoplex bzgl. der Wehrmacht. Die wohl in seinen Augen ein netter Haufen junger Menschen war und die eigentlich nur ein bischen Spaß haben, aber niemandem schaden wollten. Auch wenn ich es jetzt vielleicht übetrtrieben dargestellt habe, so eine Auffassung von hypoplex halte ich für gefährlich.
Du schreibst ja auch, dass "die Masse des deutschen Volkes und damit auch der Wehrmacht, tatsächlich mit "totalem Willen" hinter den nationalsozialistischen Ideen stand".
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich gäbe es zahlreiche bessere Kostüme, keine Frage. Allerdings bedürfen diese etwas handwerkliches Geschick und Aufwand.
Star Trek Fan war ich noch nie ... werde mir aber demnächst die erwähnte Sturmtruppenrüstung anschaffen. Kostet zwar knappe 650,-€, allerdings ist dies eine essentielle Anschaffung in meinem Leben.

Um das ganze abzuschließen, die Veranstaltung war gestern abend, ich trug meine erwähnte Sturmhaube und eine Art Schutzweste, dazu ein SWAT Logo - Probleme? Nein keines wegs, niemand hat mich komisch angeschaut oder des gleichen.
Waren sehr fantastische Outfits zu sehen, z.B. echte Ritterrüstung, sowie zwei Orks aus der Herr der Ringe. Sah wirklich sehr authentisch aus. Leider jedoch nicht gerade billig.

@96Hanna
Als gebürtiger Bayer kann ich zu deinem Vorschlag nur sagen: Nicht in einer Million Jahre : /

Vielen Dank für eure Meinungen & Tipps

Thread kann geschlossen werden (falls sowas existiert)

Mfg

_uncvrdfog_
...