Ich habe die karte bei Völkner für 39 € bestellt. Das Porto wurde mir erlassen da ich den Direktabbuchservice ausgewählt habe. Hatte zuerst Bedenken aber alles lief reibungslos.2 Tage später war die Karte da.Ich habe sie im PCI Slot eingebaut und mit der beiliegen NEC Treiber CD eingerichtet. Gleichzeitig hatte ich mir eine Buffalo Mini 2,5" externe Festplatte 1,5Tbyte bestellt und mittels USB 3.0 Kabel an dieser Karte angeschlossen.Die Buffalo, eine Augenweide in schneeweiß. Momentan übertrage ich von einer externen Seagate Platte 500 Gbyte meine 40.000 Rockjazzscheiben.über USB 2.0 zum Rechner und über die neue Karte USB 3.0 auf die Buffalo. Wenn ich damit fertig bin werde ich eine 8.27 Gbyte große Datei von meinem Rechner auf die Buffalo Festplatte einmal über diese neue Karte USB 3.0 übertragen und dann über alte USB 2.0. Dazu muß ich das USB 3.0 Kabel einfach nur umstecken da es ja abwärtskompatibel ist. Ich werde dann die Zeit in Min/sek abstoppen und beide Ergebnisse hier veröffentlichen. Einen Vorteil gegenüber der alten USB Schnittstelle habe ich schon ausgemacht. Als ich mir vor einem Jahr eine Toshiba 2,5" Festplatte holte und diese über einen USB 2.0 Anschluß betreiben wollte mußte ich ein klackerndes Geräusch feststellen.Ursache war die zu niedrige Versorgungsspannung des USB 2.0 Anschlusses. Alles in allem habe ich ein positives Gefühl. Da die 2 Anschlüsse hinten liegen kann ich jetzt sogar ein lästiges Kabel im vorderen Bereich nach hinten umstecken.Parameter folgen.