3.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von janko Einsteiger_in (77 Punkte)
guten Morgen,

ich habe einen 2. skype acc angelegt, da ich es einmal privat und einmal geschäftlich, aber gleichzeitig, laufen lassen möchte, ebenso habe ich unter Windows XP einen 2. Benutzer mit kennwort und Adminrechten angelegt. ich habe eine Skype -Verknüpfung von meinem Hauptbenutzerkonto auf den Desktop erstellt.

Nun bekomme ich es nicht hin, beide accs parallel laufen zu lassen, weil es, wie beschrieben wird: Rechtsklick auf das Skypesymbol, ausführen als.... - "folgender Benutzer" wählen, Benutzernamen aus der Liste wählen" bei mir die Option "ausführen als..." nicht gibt.

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

janko

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

... /secondary /username:xxxxx /password:xxxxx

/secondary - öffnet die skype.exe in einer zweiten Instanz

/username: - gibt das zu öffnende Skype-Konto an
/password: - gibt das Passwort des zu öffnenden Skype-Kontos an

Die Anmeldung bei Skype erfolgt dann wie beim 'normalen' Start automatisch, sofern das so eingestellt ist. Dort werden diese Parameter auch an Skype übergeben, man sieht sie nur nicht.

Die ganze Sache hat also absolut nichts mit einem weiteren Windows-Benutzerkonto zu tun, beide Instanzen werden unter dem selben Benutzerkonto ausgeführt.

Vor dem Schrägstrich (Slash) für die 3 Parameter muss ein Leerzeichen enthalten sein, nach dem Doppelpunkt darf aber keins folgen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von janko Einsteiger_in (77 Punkte)
danke

ich habe unter Start<> ausführen nochmal %ProgramFiles%\Skype\Phone\Skype.exe /secondary eingegeben und mich dann mit dem 2 acc anmelden können

danke für eure geduld

janko
...