6.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von georg Experte (1.8k Punkte)
Seit ca. 3 Tagen ist es mir nicht mehr möglich meine E-Mails bei Web.de zu löschen.

Selbst das öffnen der Mails, um sie zu lesen, dauert entweder minutenlang oder geht gar nicht.

Wenn ich dann auf löschen drücke, sind die Mails zwar nicht mehr sichtbar, sind aber wieder da wenn ich das Postfach erneut öffne.

...und wer Web.de kennt, der weiß das es kaum möglich ist die zu erreichen. ( Deren Hauptbeschäftigung liegt darin, Anfragen und E-Mails völlig zu ignorieren)

Es sei man wählt eine überteuerte Hotline.

Ich wollte nur wissen, ob noch andere diese Erfahrung mit dem Löschen der Mails gemacht haben oder ob der Fehler vielleicht doch bei mir liegt ?

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rewoha Einsteiger_in (75 Punkte)
BIN ICH DIE FRAU AUS DER KEKSWERBUNG????
0 Punkte
Beantwortet von
WIE WEHRE ICH MICH GEGEN DIESE SCHWACHK...

Übe dich in Leseverstehen.
0 Punkte
bin neu hier wie geht das mit dem zitat???

Zitat übe dich in leseverstehen

so genug geübt:
@Stipper, ich glaube ich werde deinem Vorschlag folgen, hab aber wenig zeit ...mich mit dem quatsch zu beschäftigen
0 Punkte
@stipper da habe ich noch mal glück gehabt , die nummer, die ich angerufen habe kostet 0,14 ct / Minute

g8
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Georg,

also bei mir gibt es keine Probleme mit dem neuen Design, egal mit welchem Browser. Aber ich benutze weder einen der für web.de/GMX/1&1 'optimierten' Browser, noch habe ich dort Mails gespeichert bzw. nutze das Portal zum Verfassen von E-Mail. Das läuft bei mir alles über Mail-Client und nur gelegentlich logge ich mich mal ein, um den Ordner 'Spam' zu kontrollieren und den Inhalt zu löschen.

Bei web.de selbst wird von den Usern z.T. recht heftig über das neue Design diskutiert (-> Beispiel), u.a. auch darüber, dass jetzt alles etwas langsamer ist. Ich kann das, wie gesagt, nicht nachvollziehen, was aber ganz einfach daran liegen könnte, dass in dem mir zur Verfügung stehendem Speicherplatz kaum mal was abgelegt ist. Falls es diesen Zusammenhang tatsächlich geben sollte, dann würde das für mich auf Probleme bei dem Zugriff auf den Speicherplatz der einzelnen Account über die neue Oberfläche hindeuten.

Wenn sich Nachrichten nicht mehr löschen lassen, würde ich mir erst einmal den Papierkorb und dessen Einstellungen ansehen. Eventuell läuft der inzwischen über, falls man dummerweise eingestellt hat, dass dieser 'nie' geleert werden soll. Und was wird dir denn hinsichtlich des zur Verfügung stehenden und davon belegten Speichers angezeigt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Hätte ich ähnliche Probleme, wie man sie nachlesen kann, wäre das sehr schade, denn seit nunmehr 9 Jahren gab es kein einziges Problem mit den beiden Mailaccounts bei web.de, so dass es keinen Grund gab/gibt, sie aufzulösen. Nach der Umstellung gab es zwar über einige Wochen hinweg einige ernstzunehmende Probleme, ich dachte jedoch, dass eine solche gravierende Softwareveränderung einfach seine Zeit braucht und sehe mich mittlerweile darin bestätigt. Ich weiß zwar nicht, ob meine paar Mails mit freundlich formulierter Kritik dazu beigetragen haben (beantwortet wurden sie nie), die beanstandeten Funktionen zu verbessern, jedoch sind sie soweit behoben und es lässt sich alles einwandfrei bedienen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass das neue Design - warum auch immer es für nötig gehalten wurde - schlecht wäre: störend empfinde ich nur die Aufteilung: links wird zu viel Platz für die Vorschau vergeudet, während rechts für die eigentliche Mail zu wenig übrig bleibt. Anscheinend ist genau dies hinsichtlich neumodischer Breitwandbildschirme geschuldet, mit meinem klassischen Monitorformat befinde ich mich mittlerweile in einer Minderheit. Ja, und leider funktioniert das Scrollrad zum Durchblättern der Mails nicht mehr. Aber vielleicht wird das auch noch behoben...
Ich vermute, dass viele User schlicht keine Lust haben, sich ihren Gewohnheiten entgegen sich mit Veränderungen zu beschäftigen und auch generelle Probleme mit ihren Systemen/Browsern haben, und hier bietet sich natürlich ein Anlass, den Unmut an der neuen Software und deren Betreibern und deren Firmenpolitik auszulassen. Ich bin gewiss kein "Profi", aber was bei mir funktioniert, sollte auch sonst bei jedem funktionieren. Über das meiste an m.M.n. völlig abwegiger Kritik kann ich nur den Kopf schütteln (insbesondere über die Energie, die da mancher reinlegt, handelt es sich doch nur um ein Mailaccount für lau...)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, Georg

Ich habe bisher keine Problem mit Web.de gehabt. Ein wichtiger Grund bei der Entscheidung für Web.de war, dass man kein Javascript dafür brauchte. Weil das habe ich im Browser immer deaktiviert. Seit der neuen Oberffläche ist das jetzt anscheinend anders. ABER man kommt immernoch rein. Es wird zwar gemeckert, aber man kriegt einen Zugang mit "eingeschränkter Funktion". Worin die Einschränkungen liegen, hab ich noch nicht gemerkt, ich nutze das Mailfach auch nicht viel, aber ich war grade drin und habe getestet: Mails löschen funktioniert!
Also vielleicht probierst du mal ohne JS reinzugehen.
So jetzt muss ich wieder kurz JS aktivieren, damit ich das Posting hier abschicken kann *stöhn*.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ OhneJS

Es ist kaum zu glauben - aber das abschalten des Java Script hatte tatsächlich den gewünschten Erfolg.

So ein flottes Postfach, was dazu noch alles löscht wie ich es will habe ich seit fast einer Woche nicht mehr erlebt.

Sei bedankt und klopf dir selber auf die Schulter.
0 Punkte
Zitat:
Ich vermute, dass viele User schlicht keine Lust haben, sich ihren Gewohnheiten entgegen sich mit Veränderungen zu beschäftigen und auch generelle Probleme mit ihren Systemen/Browsern haben, und hier bietet sich natürlich ein Anlass, den Unmut an der neuen Software und deren Betreibern und deren Firmenpolitik auszulassen.

@helpman für mich ist der Computer Arbeitsmittel und keine Spielwiese, wenn web.de nicht mehr daran interessiert ist, den MS browser zu unterstütze, dann sollen sie es den Kunden, die für web.de bezahlen bitte mitteilen, man möge sich doch bitte nach einem anderen Mailsystem umschauen, weil sie nur noch firefox bedienen, so einfach ist das
0 Punkte
@georg ??? wie schaltet man JS ab???
...