4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Experte (1.9k Punkte)
So kommt es mir vor; gestern nervte mich XP mit einem Sicherheitsupdate; installiert, ok. Heute läuft das Update wieder auf mit dem Fazit: Fehler, lässt sich nicht installieren.
Und nun hab ich wieder ein XP, was angeblich nicht auf den neuesten Stand ist - es nervt !

Da kommt mir doch der Verdacht, daß man langsam anfängt, die User zu nerven, damit man Windows 7 verkauft und XP endlich aufs Altenteil legen kann.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Kaum ist Netframework drauf (brauchte es für etwas), geht der Updateterror wieder los - ist MS nicht mehr in der Lage, vernünftige Updates zu liefern ?
Jetzt kann ich den Dreck wieder deinstallieren - zum Kotzen ist das ....
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

ich kenne dieses Verhalten auch, konnte aber anhaken, dass an diese Updates nicht mehr erinnert werden soll. Seitdem ist Ruhe - vorerst.

Es drängt sich da einem schon der Verdacht auf, dass M$ so etwas bewusst macht, um den genervten Anwender zu einer Umrüstung auf neuere Systeme zu nötigen, zumal solche Geschichten bis vor 1-2 Jahren nicht aufgetreten sind.

Auch bei Windows 2000 ist mir das augefallen; erst war es ein superstabiles OS, aber kurze Zeit nachdem XP eingeführt wurde, fingen die Zickereien an.

M.
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt kann ich den Dreck wieder deinstallieren - zum Kotzen ist das ....

Images scheinen ein Fremdthema zu sein...
*kopfschüttel*
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Es drängt sich da einem schon der Verdacht auf, dass M$ so etwas bewusst macht, um den genervten Anwender zu einer Umrüstung auf neuere Systeme zu nötigen, zumal solche Geschichten bis vor 1-2 Jahren nicht aufgetreten sind.

Ich sage mal, solche "Verschwörungstheorien" (auch mit Windows 2000) kann man getrost ausschließen.

Wir haben z.b. noch über 1000 Windows XP Arbeitsplätze, die mit dem WSUS mit Updates versorgt werden. Davon machten lediglich 5 oder 6 die gleichen Probleme bei bestimmten .NET Framework Updates. Das ist weniger als ein Prozent. Bei den übrigen liefen die selben Updates problemlos.

Ich glaube, bei zwei Rechnern half die vollständige Deinstallation/Entfernung mit dem ".NET Framework Cleanup Tool" und anschließende Neuinstallation der Framework-Pakete.

Bei den übrigen half auch dies nicht. Diese wurden dann ordentlich neu aufgesetzt und waren danach in Ordnung.

Ich bin der festen Ansicht, daß es an irgendeiner speziellen Softwarekonstellation liegt. Habe allerdings (aus Zeit/Kostengründen) nicht herausgefunden, was der spezielle Grund/welche Software die Ursache war.

Meine Vermutungen gehen ähnlich wie die von Kalle (Antwort 5) in Richtung Programme, die selbst bestimmte .Net Versionen mitbringen (z.b. Visual Express/SQL-Express Komponenten, Developer-Tools und andere Programme).

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
@ Kropfbuettel

Ich mache Images, aber in dem Fall reicht es schon, das nur per Entfernungs-Tool zu kicken. Es ist nur ärgerlich.

Und der Verdacht von Merlin59 - das ist genau das, was ich meinte.
Jetzt ist mal gut mit XP, W7 ist da, und wenn die Leute es nicht freiwillig kaufen, murksen wir eben etwas rum, bis sie es tun.
Ist übrigens nicht das erste Mal, daß ich diesen Eindruck habe ...
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Und der Verdacht von Merlin59 - das ist genau das, was ich meinte.
Jetzt ist mal gut mit XP, W7 ist da, und wenn die Leute es nicht freiwillig kaufen, murksen wir eben etwas rum, bis sie es tun.
Ist übrigens nicht das erste Mal, daß ich diesen Eindruck habe ...

Nun ja, ich bin jedenfalls froh, daß ich (und viele andere) nicht von dieser Microsoft-Verschwörung betroffen bin...

PS: Nimm's nicht krumm. Es ist nur ein Betriebssystem ;o)

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
@ 12 : Sowie es in der Wiki steht ist 2010 bis .Net 4 somit dürfte ich keine Probleme haben - bleibt nur der MSI selber somit müsste ich mir den 4 bzw 4.5er besorgen damits evt reibungslos läuft ?

Weis jemand wie ich den von einer Org.Vista kopiert bekomme ?
0 Punkte
Beantwortet von
kauf dir halt dann ein mac mein lieber louzipher wenn du dich von m$ gegängelt fühlst ....

btw hier in meiner firma sind auch mehr als 4000 arbeitsplätze am wsus und keine 20 davon haben ein dotnet patch problem. , und diese 20 sind ganz bestimmt irgendwelche ausnahmen wo man dem anwender adminrechte gegeben hat ;-)

so long
...