5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
nachdem ich mir nen BT-Receiver wegen dem üblen Wackelkontakter am Rechner zugelegt hatte (Manhattan Stereo Transmitter 161176**), stell ich fest, daß der Rechner das Gerät nicht entdecken kann!
(mein Smartphone Sony Ericsson X1 wird zwar erkannt, aber es funzt auch keine Datenübertragung!)

Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob des BT-Equipment des Rechners womöglich einfach zu alt ist?

aus Konfigurationsmenue und Gerätemanager habe ich folgende Angaben:

HP Integrated Module with Bluetooth 2.0 Wireless Technologie USB

Gerätestatus: funzt fehlerfrei! (wird behauptet!!!)
Hersteller: Broadcom Corporation
Firmware-Rev: Version 8489.65/207
Geräte adr: 00:1A:6B:41:BE:71
HCI-Version: Bluetooth HCI 2.0
HCI-Revision: 2129
LMP-Version: Bluetooth LMP 2.0
LMP-Untervers: 41CF

Geräteeigenschaften im Gerätemanager:

Bluetooth-Bus_Enumerator:
Hersteller: WIDCOMM
Ort: unbekannt
Treiberversion: 4.0.1.3400

HP Integrated Module w. BT 2.0 Wireless Technology
Hersteller: WIDCOMM
Ort: Pfad 0 (HP integrated Module)
Treiberversion: 4.0.1.3400

der Rechner ist ein HP tc 4400 2x 2,33 GHz, 3 GBRAM, 160 GB HDD, Windows XP SP3, etc

ich hoffe auf eure Hilfe,
vielen Dank im voraus,
Kevin

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ich verzweifle so langsam!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Ich muss EricMarch da recht geben:

Du hast einen Sender gekauft, mit dem du Bluetooth-Lautsprecher/-Kopfhörer an ein beliebiges Gerät mit Klinkenausgang anschließen kannst.

Sagt ja auch schon der Name "Transmitter".
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ich glaube es nicht!!!!!
wo soll denn die Signalquelle eingespeist werden?????

da befindet sich:
1. ein 3,5mm Klinkenstecker (an die Stereoanlage!!! = Ausgang/Line Out!!!!!)

2. eine Buchse für Akkuladegerät-anschluss

Punkt, das wars!!!!

Jetzt verrate mir, wo soll der Soundstream denn herkommen?
und wozu der Klinkenstecker?????

ich habe wochen/tagelang mails gewechselt mit den versch, Ebay-dealern.... haben die es alle nicht drauf????

Also bitte, jetzt mal ne Tasse kaffe eingekippt, hirn eingeschalten, und los gehts!

trotzdem danke, wenn jemand helfen kann!
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
also bitte:

Einfach anschließen und sofort kabellos Musik und anderes Audiomaterial genießen - auf allen A2DP- oder AVRCP-fähigen Kopfhörern, Lautsprechern, Audiosystemen fürs Auto, etc

das heisst für mich, daß dieses Gerät ein Stream-Empfänger sei, der an den Klinkenstecker ein NV-Signal abgibt.
oder haben die mich verarscht???

webseite

Und wenn man zB nach BT Empfängern/Recievern sucht, bekommt man übrigens so ziemlich die gleichen Kandidaten!
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
PS: auf Anfrage bei dem Verkäufer, haben die im übrigen genau so geantwortet, wie ich es verstanden habe, es sei ein EMPFÄNGER/RECEIVER !!
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Du schließt das Gerät an den AUSGANG deiner Stereoanlage/Fernseher/etc. an und kannst dann über z.B. ein Bluetooth-Headset den AUSGANG des Gerätes hören.

Der Klinkenstecker an dem Gerät ist also ein Line-In.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Dann hat mich der Verkäufer verarscht!!!

Hallo t*****,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach unseren Information arbeitet das Gerät bi-direktional, kann also senden sowie empfangen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfac*****


Hallo t*****,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für Ihr Vorhaben dürfte folgender Artikel von Interesse sein:
http://www.ebay.de/itm/Manhattan-Bluetooth-Stereo-Transmitter-/200754465824?pt=MP3_Player_Zubehör&hash=item2ebde60c20
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfac*****


Sehr geehrte Damen und Herren,
...... suche nach einer Möglichkeit, mit dem Rechner (Bluetooth 2.0/A2DP, etc) zB die Stereoanlage anzusteuern, da der Line-Out des Rechners einen schlimmen Wackelkontakt hat.....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wieso verarscht?
Hast du überhaupt das Teil so ausprobiert, wie es für den eigentlichen Verwendungszweck hergestellt wurde?
Diese Transmitter sind schon lange im Umlauf, allerdings funktionieren sie meistens über FM (Radio).
Deiner ist eine weitere Möglichkeit die man gefunden hat, da inzwischen vieles über Bluetooth verbunden ist.
Trotzdem ändert sich nichts daran, dass es ein Sender ist und beispielsweise ein Bluetooth-Kopfhörer, der Empfänger.
Also wenn das Teil funktioniert wie es sollte, dann macht es genau wie in der Artikelbeschreibung (dein Link) steht.
Ob du da jetzt auf das Rückgabelrecht pochen kannst, schon eine andere Frage.
Was deine Anfrage anbelangt...
Die ist ein bisschen verwirrend und ich kann mir schon vorstellen, dass derjenige der dir sie beantwortet hat, schrieb nur das was du erfahren wolltest.
Abgesehen davon, dass du hier schon die richtige Antwort erhalten hast, bevor die Anfrage-Mail abgeschickt wurde.
Natürlich bleibt an da was du glauben willst dir überlassen, aber deswegen so eine Diskussion zu veranlassen?
Ist aber nichts neues, das hast du schon in deinem anderen Thread in gleicher Form präsentiert.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
da hatter auch wieder mal nicht weitergemacht https://supportnet.de/t/2406580
der lernts echt nicht mehr wie man in nem forum hilfe sucht.
...