4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von jensfischer Einsteiger_in (23 Punkte)
Ich habe einen Internetzugang bei t-online. Seit einiger Zeit kann ich Emails nur noch empfangen aber nicht mehr versenden.
Die genutzten Emailkonten befinden sich einmal bei T-online und einmal bei 1und1.
Betriebssystem: Vista, Outlook 2007,
Noch einen Hinweis zur Vorgeschichte:
Ich bin vor einigen Monaten umgezogen. Das Hinundher mit der Telekom gipfelte nach mehrmaliger Mahnung meinerseits, doch bitte nur noch den neuen Anschluss in Rechnung zu stellen und abzubuchen, dass plötzlich gar nichts mehr ging. Nach 2 Anrufen bei der Telekom bekam ich eine Art Notzugang, der abruppt im April abbrach. Während dieser Zeit funktionierte alles korrekt.
Nach Eingabe der alten (Uranschlusskennung) klappte zwar der Internetzugang wieder,aber das Versenden von Emails über diese beiden Konten war nicht mehr möglich.
Ich habe alle möglichen Foren durchsucht, ohne Erfolg.
Sämtliche Konfigurationen habe ich probiert. Ich kenne mich einigermaßen aus.
Mittlerweile vermute ich die Ursachen bei der Telekom, die natürlich das gegenteil behauptet.
Ich bin echt generft.
Beste Grüße

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wer ist dein Internetprovider?
welchen Postausgangsserver hast du eingestellt?
0 Punkte
Beantwortet von jensfischer Einsteiger_in (23 Punkte)
Provider: t-online wie bereits oben beschrieben.
Postausgangsserver: smtp (so wie es die Telekom auf ihrer Internetseite beschreibt. Ich hatte bereit erwähnt, dass es mit der zwischenzeitlichen Anschlusskennung und auch davor funktionierte.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
Hallo JensFischer ,
da bist Du mit deiner Annahme schon ganz gut.
Mir ist etwas änliches geschehen, als T-Entertain
"eingekauft" habe.
Tatsächlich wird eine Übergangsanschlusskennung,
wie sie bei den violetten genant wird, nach einem bestimmten
Zeitraum automatisch deaktiviert.
Ob nun im Anschluss deine "alte" wieder zu verwenden geht,
ist nur der T-C.... zu entlocken. Bei einer Änderung der Anschlussart,
wie z.B. bei mir, VDSL, wird AUTOMATISCH auch ein Brief
mit einer neuen A-Kennung losgeschickt. Sieht aus wie
Werbung, ist aber keine. Nicht wegwerfen, öffnen.
Andererseits, wenn deine E-Mail Konten einstellungen
für t-Online nicht mehr fnktionieren, sollten die von
1+1 jedoch davon nicht betroffen sein.
Sprich: pop und smtp t-onl. geht nicht,
UND POP und SMTP 1+1 geht nicht, DANN
liegt das Problem bei Dir.
T-Onl. geht nicht 1+1 geht doch, dann problem T-Com.

Als mir das zu böse geworden ist, habe ich
parallel Thunderbird installiert, eingerichtet und getestet.
Damit ging 1+1, aber t-com nicht.
ERGO:
Kein Leitung, oder Protokoll-Problem, Provider-Problem.
Beides geht auch mit Thunderb. nicht, wahrscheinlich
Protokoll in Windows zerschossen oder von Virus,Trojaner
oder Backdoor belagert.

gruß
tracer
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi!
Tracer hat recht.

ich würde das ganz einfach lösen, weil der der Empfang der mails klappt

PST-Dateinen sichern, alle eMailkonten löschen & neu einrichten.. geht bei Office 2007 automatisch. dann die einstellungen pro Konto in OL überprüfen & testmail schicken. Wenn alles geht, die alten PST-Dateien wieder in die richtigen Ordner rein.

einfach mal machen, wenn´s nicht klappt, nochmal melden.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von jensfischer Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Ihr Zwei,
das Ergebnis war leider negativ.
Habe nun ein Netbook aus meinem Büro hier her geschleppt und versucht eine E-Mail über ein Yahoo.Konto abzusetzen. Gleiches negatives Ergebnis bei XP als Betriebssystem und Yahoo.
Es muss demzufolge am hiesigen Provider ,der Telekom, liegen, über den mich ja mein Router mit dem Internet verbindet.
Ich werde noch irre.
Ruft man dort an, erklären die einen für unzurechnungsfähig.
Vielleicht liest hier mal einer von den wahren Experten der Telekom mit und erkennt das Problem.
Danke im Voraus und beste Grüße
Jens
0 Punkte
Beantwortet von
Meine obige Frage nach dem Internetprovider rührt daher:

Die genutzten Emailkonten befinden sich einmal bei T-online und einmal bei 1und1.


Und von dort - so denke ich - rührt dein Problem her:
Gibt es einen Konflikt zwischen zwei Vertragspartnern?

Warst du bei der Telekom oder bist du bei der Telekom?
Woher das 1und1-Konto?
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn T-online wirklich noch dein Internetanbieter sein sollte,
dann versuch's mit folgenden T-online-Servern:

Posteingang: popmail.t-online.de
Postausgang: smtpmail.t-online.de
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ruft man dort an, erklären die einen für unzurechnungsfähig.


Das wird wohl daran liegen, das du, egal, ob du nun bei Telekom oder bei T-Online, in aller Regel immer im First-Level-Support landest.

Der Knackpunkt wird meiner Meinung nach - ohne genauere Details jetzt zu wissen - wohl die "Kreuzung" der alten Anschlusskennung mit der Vergabe einer Übergangskennung sein. Zu Abrechungszwecken kann die alte Anschlusskennung reaktiviert werden (unter Umständen), den Mailservern kann unter Umständen diese Anschlußkennung aber gar nicht mehr bekannt sein.
Um es kurz zu machen: ich an deiner Stelle würde mich - da wird dir wohl nix anderes übrigbleiben - telefonisch wirklich zu kompetenten Helfern (Second-Level) durchhangeln - auch die interne "Entertain-Hotline" in Kiel ist da häufig durchaus in der Lage, schnell und kompetent zu helfen.
Mehr kann ich dir an dieser Stelle leider nicht sagen/helfen, weil mir teilweise auch das genauere Wissen in dem Bereich mittlerweile abhanden gekommen ist. ;-)
Viel Erfolg trotzdem,
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, also mit der Notlösung der T-Com kapiere ich nicht.
Denn ich mal bei jemanden wegen Internet nachschauen soll und stellte dabei fest, dass mehrere Verbindungsversuche mit falschen Angaben gegeben hat und die Leitung dicht war.
Das interessante war, vorher haben die Leute mehrere Male dort angerufen und man erzählte immer wüste Geschichten, wie "Leitung getestet, alles OK...Speedport defekt"
Fast täglich eine neue Geschichte und ein neuer Supporter an der Strippe.
Als ich dort war, rief ich an und erfuhr den wahren Grund der Stilllegung.
Da es Samstag war, wollte man mich abwimmeln und auf nächste Woche vertrösten.
Was ich nicht zuließ, die haben ja schon lange bei den nach einer Lösung gesucht.
Nach zwei Stunden bekam ich einen Notzugang per Telefon vermittelt, welcher sofort funktioniert hat.
Man hat mir aber gleich gesagt, die Leute bekommen neue Zugangsdaten auf postalischen Wegen zugeschickt- gleich am Mittwoch war es da.
Keine 4 monatige Notlösung oder habe ich das falsch verstanden?
Du verwendest Outlook2007, kannst empfangen, im Inet surfen, aber keine Mails versenden.
Geht hier wirklich um Mails zu versenden mit Outlook2007, also wenn du online es versuchst, dann kannst alles machen?
Das mit den Mailkonten kann es nicht sein, nur wenn du mit T-online solche Probleme hättest.
Das wären aber eher Einstellungssachen oder Verifizierungsprobleme, da wie du beschreibst das Internet geht.
Ich hatte Leitung bei T-com, DSL-Tarife bei 1 und 1 und mehrere "fremde" Mailkonten.
Solange Inet ging, gab es keine Probleme...
Nur ein mal als ich mit Exim herumgespielt habe, gab es eine Mailsperre bei 1 und 1- ich wusste aber was war los.
Versuche dich online bei deinen Mailkonten zu anmelden, also über das Internet.
Sollte es gehen, mache es vom Outlook207 aus, den Benutzernamen und Passwort überprüfen.
Gibt es immer noch Probleme, dann schaue im Fehlerprotokoll nach, Postausgangsserver.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von jensfischer Einsteiger_in (23 Punkte)
Guten Morgen kasipoasi,
danke für die Antwort. Ein intensiver Kontakt mit der Telekom wird mir wohl nicht erspart bleiben. Wichtig war, dass dieser Fehler tatsächlich nicht an meinen Programmen und Einstellungen liegt, sondern durchaus durch den Provider verursacht sein kann.

Hallo aminhere,
danke für Deine Antwort, aber es ist wichtig, sich vor einer Beteiligung das geschilderte Problem genau durchzulesen. Ich habe dort schon auf alle meine Versuche Bezug genommen. Für die Übersichtlichkeit ist die unmittelbare Nähe zum Problem sehr wichtig, sollen andere User mit gleichem oder ähnlichem Problem zügig bei den hunderten Foren im Internet dazu fündig werden.

Ich werde nach meinem Kontakt mit der Telekom und dem hoffentlich positiven Ergebnis ausführlich berichten.
Schade, dass von den "Aktiven" der Telekom hier kein Beitrag gekommen ist, außer allesversprechender Werbung natürlich.
Beste Grüße
Jens
...