3.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Echt Wahnsinn !!! Hab gerade (kurz vor 23 Uhr) einen Meteoriteneinschlag gesehen! KEIN WITZ, 2 Sekunden ein weissen Feuerstreifen, für den Bruchteil einer sekunde einen Feuerball auf unserem Berg (welcher auch immer das ist ;) ) Sowas muss man echt gesehen haben - da stockt einem der Atem! Aber kein Geräusch, kein Knall vom Aufschlag .... bin beeindruckt!
Vielleicht steht ja Morgen was in der zeitung ;)

So, wollt das nur mal loswerden *lach

Liebe Grüsse:
Tammy

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bin mal gespannt, was ne Physikerin zu dem Phänomen sagt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ohje!!!!
Nicht schon wieder!
Holt die Saurier in den Stall bevor es zu spät ist.
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
@archeopterix ... die Teile waren wohl ein wenig grösser ;)
Kann ja nicht einschätzen wie gross der war, aber meist sind die ja eh nur winzig. war jedenfalls wie ich beschrieben habe - sogar ein klein wenig beängstigend!

Liebe Grüße:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
ist "Meteoriteneinschlag" nicht eigentlich ein Pleonasmus (also ein "weißer Schimmel")?

Egal. Bist Du sicher dass der Meteor(it) wirklich eingeschlagen und nicht schon vorher verglüht ist? Da Du nix gehört hast kann es sein, dass er noch extrem weit weg war und in schon sehr hohen Luftschichten verglüht ist. Entfernungen von Himmelserscheinungen zu schätzenm ist extrem schwer, besonders bei Nacht.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber warum kennst Du "Euren" Berg nicht?
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Naja - sicher ist es nicht einfach sowas einzuschätzen, und ich kann auch nur sagen was ich glaube gesehen zu haben. Sicher weiss ich das es von verschiedenen Blickwinkeln her schon wieder ganz anders sein könnte. Aber meine Wahrnehmung war wie oben beschrieben. zum Schluss eben in so ca. der 4-5fachen Breite ein richtig greller ... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll ... Lichtblitz? Feuerball? Keine Ahnung.
Wir haben hier soviele Berge um uns rum - und mich hat das nie wirklich interessiert welcher Berg wie heisst, wie hoch ist usw. Klar kenne ich ein paar Namen - aber was habe ich davon?
Ich weiss wo ich mit meinen Hunden spazieren gehe, wo der Watzman ist (nicht zu übersehen ;) (2713m) ) und das reicht.
Wenn ein Urlaubsgast fragt welcher Berg das sei, schicke ich den zur Touristeninformation ;)

LG:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich aus dem rheinländischen Flachland mal in die Berge fahre, so wie letztes Jahr ins Zillertal, würde ich am Liebsten eine Karte haben, auf der alle Berge mit Namen genannt werden. Ich finde das irgendwie interessant.

Aber solche Beobachtungen sind irgendwie klasse und was Du dabei gedacht hast, kann ich gut nach voll ziehen. Ging mir auch mal so. Ich guck so in den Himmel (was man halt Nachts so macht ;-) )und auf einmal eine helle Leuchtspur und ein heller Blitz. Das dauerte keine Sekunde, war aber echt faszinierend. Erzählts man einem Anderen am nächsten Tag hört man nur: "Und?"
0 Punkte
Beantwortet von
genau
Und?
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, entweder hast Du sowas noch nicht erlebt oder Du bis für sowas unsensibel.
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Genau .. und das sind dann meist auch Menschen, denen hierbei:

http://www.woistwaslosindeutschland.de/showthread.php?203-Einfach-sch%F6n-...

auch nichts anderes einfällt.

Gerade die einfachen Dinge im Leben bereiten so viel Freude - oder das, was andere als "unwichtig" abtun würden.

Strassenbahn versteht mich wenigstens (Danke!)

Liebe Grüsse:
Tammy
...