41.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

wenn ich im Outlook eine Email Suche wird diese wunderbar gefunden nur mit mir nicht angezeigt unten welchem Unterordner ich diese abgelegt habe..

Nun meine Frage: Kann ich irgendwo anzeigen lassen in welchem Ordner ich meine Email abgelegt habe??

Besten Dank für Eure Antworten!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.2k Punkte)
Outlook 2010


mit der Maus drüberfahren und dann im Popup lesen


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Ah danke mal...
Wir haben hier jedoch noch Outlook 2007.

Gibt es hier auch solch eine Möglichkeit??
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es ist zwar etwas umständlich, aber man kann auch unter OL 2007 dahinter kommen, in welchem selbst angelegtem (Unter-)Ordner welche empfangenen oder gesendeten Nachrichten abgelegt wurden.

Führe einfach mal auf eine Nachricht einen Rechtsklick aus und wähle im Kontextmenü 'Alle suchen' aus. Hier gibt es nun wieder die Optionen 'Nachrichten zum gleichen Thema' und Nachrichten vom gleichen Absender'. In deren Suchergebnissen werden dir dann auch die Ordner angezeigt, in denen sich die Nachrichten befinden. Leider aber immer nur der jeweilige Ordnername, aber nicht der Pfad dazu. Bei stark verschachtelten Ablagen müsstest du dann von Hand suchen, wo sich dieser Ordner befindet.

Natürlich sind diese beiden vorgefertigten Such-Optionen meistens nicht ausreichend, aber du kannst nach dem ersten Durchlauf über 'Weitere Optionen' und 'Erweitert' die ganze Sache präzisieren und die Suche neu starten.

Manchmal verschluckt sich diese Suche an zu vielen verschiedenen Such-Kriterien und zeigt dann gar nichts mehr an. In dem Fall muss man ggf. mehrere Suchläufe mit unterschiedlichen Einzel-Kriterien ausführen um alle relevanten Nachrichten und deren Speicherorte zu finden.

Sieh es dir einfach mal an und probiere es aus.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe das so gemacht:

In der Tabelle mit den Suchergebnissen Rechtsklick auf die Zeile mit den Spaltenüberschriften (Von | Betreff | Erhalten | usw.).

Im Kontextmenü "Feldauswahl" wählen.

Dort die Liste "Alle Bereitstellungsfelder" wählen.

Aus dieser Liste das Feld "In Ordner" mit linker Maustaste in die Spaltenüberschriftenzeile ziehen und an gewünschter Stelle ablegen.
(die Spaltenreihenfolge kann man auch jederzeit mit der Maus umordnen)

Danach erscheint auch bei zukünftigen Suchläufen zusätzlich die Spalte "In Ordner". Wie Kalle schon schrieb zwar nur der Name und nicht der vollst. Pfad, aber das sollte schon mal reichen.

Noch ein Tipp: Um unerwünschte Spalten zu entfernen einfach mit der Maus aus der Überschriftenzeile herausziehen und loslassen.

Gruß, winuser
0 Punkte
Beantwortet von
Bei Outlook 2016 setzt sich die die hinzugefügte Spalte "in Ordner" leider direkt wieder zurück sobald man die Suche verlässt, sprich bei der nächsten Suche ist die Spalte "in Ordner" nicht mehr da.

Gibt es einen Weg diese Einstellung fest zu übernehmen?
...