79k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

wenn ich im Outlook eine Email Suche wird diese wunderbar gefunden nur mit mir nicht angezeigt unten welchem Unterordner ich diese abgelegt habe..

Nun meine Frage: Kann ich irgendwo anzeigen lassen in welchem Ordner ich meine Email abgelegt habe??

Besten Dank für Eure Antworten!!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Outlook 2010


mit der Maus drüberfahren und dann im Popup lesen


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Ah danke mal...
Wir haben hier jedoch noch Outlook 2007.

Gibt es hier auch solch eine Möglichkeit??
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es ist zwar etwas umständlich, aber man kann auch unter OL 2007 dahinter kommen, in welchem selbst angelegtem (Unter-)Ordner welche empfangenen oder gesendeten Nachrichten abgelegt wurden.

Führe einfach mal auf eine Nachricht einen Rechtsklick aus und wähle im Kontextmenü 'Alle suchen' aus. Hier gibt es nun wieder die Optionen 'Nachrichten zum gleichen Thema' und Nachrichten vom gleichen Absender'. In deren Suchergebnissen werden dir dann auch die Ordner angezeigt, in denen sich die Nachrichten befinden. Leider aber immer nur der jeweilige Ordnername, aber nicht der Pfad dazu. Bei stark verschachtelten Ablagen müsstest du dann von Hand suchen, wo sich dieser Ordner befindet.

Natürlich sind diese beiden vorgefertigten Such-Optionen meistens nicht ausreichend, aber du kannst nach dem ersten Durchlauf über 'Weitere Optionen' und 'Erweitert' die ganze Sache präzisieren und die Suche neu starten.

Manchmal verschluckt sich diese Suche an zu vielen verschiedenen Such-Kriterien und zeigt dann gar nichts mehr an. In dem Fall muss man ggf. mehrere Suchläufe mit unterschiedlichen Einzel-Kriterien ausführen um alle relevanten Nachrichten und deren Speicherorte zu finden.

Sieh es dir einfach mal an und probiere es aus.

Gruß
Kalle
+1 Punkt
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Ich habe das so gemacht:

In der Tabelle mit den Suchergebnissen Rechtsklick auf die Zeile mit den Spaltenüberschriften (Von | Betreff | Erhalten | usw.).

Im Kontextmenü "Feldauswahl" wählen.

Dort die Liste "Alle Bereitstellungsfelder" wählen.

Aus dieser Liste das Feld "In Ordner" mit linker Maustaste in die Spaltenüberschriftenzeile ziehen und an gewünschter Stelle ablegen.
(die Spaltenreihenfolge kann man auch jederzeit mit der Maus umordnen)

Danach erscheint auch bei zukünftigen Suchläufen zusätzlich die Spalte "In Ordner". Wie Kalle schon schrieb zwar nur der Name und nicht der vollst. Pfad, aber das sollte schon mal reichen.

Noch ein Tipp: Um unerwünschte Spalten zu entfernen einfach mit der Maus aus der Überschriftenzeile herausziehen und loslassen.

Gruß, winuser
0 Punkte
Beantwortet von
Bei Outlook 2016 setzt sich die die hinzugefügte Spalte "in Ordner" leider direkt wieder zurück sobald man die Suche verlässt, sprich bei der nächsten Suche ist die Spalte "in Ordner" nicht mehr da.

Gibt es einen Weg diese Einstellung fest zu übernehmen?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, Register "Ansicht", dann auf "Ansichtseinstellungen", dann Button "Spalten" und dort "In Ordner" aktivieren. Bei mir bleibt das dauerhaft da und in jeder Ansicht.
0 Punkte
Beantwortet von
funktioniert auch noch im Jahr 2022 - Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Den Ordner findet man damit, aber leider nicht den gesamten Ordnerpfad
0 Punkte
Beantwortet von
Ist es irgendeine Profileinstellung des Unternehmens, wenn die hinzugefügte "in Ordner" Spalte nach der Anpassung in den Ansichtseinstellungen beim nächsten Suchen doch wieder fehlt? Microsoft 365.

Das nervt total, zumal ich es mal in den Suchergebnisen hatte, keine Ahnung ob irgendein Update das wieder entfernt hat, aber es fehlt mir!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, bei mir funktioniert das leider nur im aktuellen Ordner. Ich würde diese Einstellung gerne einmalig für alle Ordner anlegen. Geht das auch?

Früher, also vor Outlook 2016, konnte man den Ordner noch in der Suche "Verwandtes suchen" und dann "Nachrichten in dieser Unterhaltung" anzeigen lassen. Leider gibt es das Pop-Up-Fenster nicht mehr, sondern die Nachrichten werden nur in der normalen E-Mail-Liste angezeigt.
...