2.5k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo liebe Supportnetler,

ich möchte mir gerne eine Internetadresse sichern/ kaufen und würde gerne wissen wie das funktioniert

- wo kann ich eine best. Adresse kaufen bzw. mir sichern, wenn es diese noch nicht gibt (soll mein Name sein. Bsp.: Hanswurscht.de)

- wie lange ist diese Adresse dann gültig (ewig oder ist das auf best. Jahre befristet)?

Vielen Dank

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eine Domain kannst du nur auf dich registrieren lassen, kaufen geht nicht. Das machst du im Regelfall über einen Provider. Der nimmt dafür Geld.

Je nachdem, ob du nur eine Domain registrieren möchtest oder auch einen Platz für dein Internetangebot auf einem Webserver mieten möchtest, werden dir im Netz ganz unterschiedliche Angebote gemacht.

Ob eine de-Wunschdomain noch frei ist, solltest du NUR bei der DENIC über denic.de testen. Anderenfalls kann es dir passieren, dass man dein Interesse spürt und dir die Domain nur wegschnappt, weil man dein Interesse dafür festgestellt hat.

Domainanbieter sind mehr oder weniger vertrauenswürdig - wie immer eigentlich; der Händler meines Vertrauens ist der hier:

http://all-inkl.com/domains/preise/

Ein komplettes Paket mit Domain und Webspace kostet bei dem ab 5€ im Monat. Die Domain alleine ab 10€ im Jahr.

Nochmals: Checke deinen Domainwunsch NUR unter denic.de.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke,

bei meiner Suche bin ich stets auf komische Anbieter gestoßen und habe mir gedacht, wenn ich in deren Suchleiste jetzt die Wunschdomain eingebe, dann wissen die ja dass dann und ...

Eine Domain kannst du nur auf dich registrieren lassen, kaufen geht nicht. Das machst du im Regelfall über einen Provider. Der nimmt dafür Geld.


Bin absoluter Laie und versuche dass zu verstehen. Möchte mir erstmal meine Domain sichern - ohne Webspace - dass würde ich in ein paar Monaten angehen.

1. Wenn ich eine Domain registrieren lassen möchte, dann bei Denic?
2. Und wie lange ist dann diese gültig?
3. Kostet die Registrierung etwas?
4. Haben die Provider untersch. Preise - gibt es da was zu beachten?
0 Punkte
Beantwortet von
xxxx

all-inkl.com/domains/preise/

Da findest du alles.

Bei der DENIC prüfst du nur.
Die Registration läuft für dich über einen Provider.

xxxxx


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Punkte 1,3,4 wurden mir soeben auf der Denic-Seite beantwortet.
Wenn ich meine Domain bei XY-Provider kaufen würde und ich eines Tages den Anbieter wechseln würde, steht dann was im Wege?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nee.
Aber guck dir auch mal das ngebot von HostEurope.de an:
www.hosteurope.de/produkte/Domains
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Supportnet und Windowssieben,

schaue hier ab und zu mal vorbei, weil man hier stets dazulernt, aber die hilfreichen Antworten von Stipper_Stopper geben einem das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Wenn der Herr genervt ist

"Lesekompetenz, Oh Mann"

sollte er doch auf Kommentare verzichten und lieber User zum Zuge lassen, die anderen Helfen wollen, gerade weil sie keine Ahnung haben und auch manchmal auf der "Leitung" stehen, ohne sie dabei in irgeneinder Form zu verletzen!!!

Grüße von einem dummen Arzt, der hier seit Jahren gerne anderen weiterhilft ohne sie zu vergraulen, nur weil sie keine Ahnung haben!

Bleibe Supportnet trotzdem treu!!!
0 Punkte
Beantwortet von
hallo doktor Jurj,
möchte dir hiermit im großen und ganzen beipflichten, als späteinsteiger tut man sich mit dem rechnerlatein verdammt schwer und erntet des öfteren wenig aufmunternde beiträge, es kommt aber drauf an, wie man eine Frage formuliert, dann jedoch habe ich mit den , meist netten supportern nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
bitte lies die entsprechenden Infos am Besten direkt bei der denic, dort steht alles, was du wissen willst.

Danach kannst du dich immer noch nach einem Provider umsehen.

Es sei denn, du willst eine Adresse, die auf .com .info .org oder ähnliches endet, dafür ist die denic nicht zuständig.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo DoktorSchiwago,

ich habe seinen Beitrag mal etwas entschärft. Wie einfach man ein Gemaule doch duch das Löschen einiger Wörter oder Zeile in einen informativen Post umändern kann ;-)

Für solche verbalen Entgleisungen gibt es ja auch den "Admin holen" Button, der wird leider zu selten gedrückt.

Wir können so dann sehr schnell reagieren, meist bevor die Unflätigkeiten gelesen werden.

Gruß und Danke

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@ halfstone

Fabian, es würde mich schon mal interessieren, was geschieht, nur rein informativ, wenn man den Adminholenbutton klickt, habe diesen auch noch nie benützt.

Passt nicht so gut zum Thema, aber ich bin mal neugierig....sorry

Grüße, C.
.
...