5.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich werde von meinem Mann hintergangen. Habe nur die Handynummer der Frau erspäht. Kann mir da jemand helfen? Es geht hier um die Aufrechterhaltung meiner Ehe. Nr. 0175-560xxxx


[*]
[sup]*Threadedit* 01.08.2012, 13:22:22
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
die meisten ehen gehen leider kaputt in deutschland,da keiner seinen
freiraum hat


Nein, die meisten ehen gehen kaputt weil man wenig gemeinsam macht, weil man sich durch das, was Du beschreibst entfremdet - , denn irgendwann ist es nicht nur der Urlaub den man alleine verbringt, sondern auch der Alltag.
Denke einmal an den Tag zurück als Du Deine Frau kennenlerntest.
Wäre da auch nur annähernd eine andere in Frage gekommen?
Und SO sollte es auch bleiben!
Das was DU beschreibst, hat mit wirklicher Liebe nichts zu tun.

Waaass wir dort unternehmen bzw. tun,dafür sind wir keinen mehr rechenschaft schuldig,wir sind erwachsene leute.


Ja, das glaubst Du. Und selbst wenn Du das nicht glaubst, dann wird man irgendwann auch einmal die Früchte dafür ernten. Ich kannte einmal jemanden, der sich mit Aids auf seiner "Tour" angesteckt hat - vermutlich sogar bei einer Prostituierten. Solche Leute brauchen sich bei mir nicht ausheulen.

und abends wenn wir allesamt zuhause waren,ein schönes abendbrot,bißchen fernsehen,baden u. die kids waren im bette,vorlesen.dann endlich ruhe.


Ja, "SUPER!!" Zum Putzen, Bügeln, wäschewaschen geheiratet ... Kinder darf sie auch noch grossziehen ... und als Dank dafür gibt es eine (oder mehrere) andere fürs Bett - also wird betrogen.
Einen grösseren Vertrauensbruch gibt es nicht!
Mich ekelt das so an, das kannst Du Dir nicht vorstellen.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von mick-man Einsteiger_in (47 Punkte)
@sonnenstrand3
Es ist klar das dich das verletzt hat, aber sowas geschieht nicht einfach so. Es gibt immer ein Grund warum ein Partner sich "anderweitig" umsieht. Es geht nichts über eine liebevolle Ehe aber wenn ein Partner Sehnsüchte hegt, die Sie/Er nicht mit dem Partner teilen kann, dann kann sowas passieren. Es reicht nicht einfach nur zusammen zu leben, sondern auch einen offenen Dialog mit der dazu nötigen Ehrlichkeit zueinander pflegen. Warum stellt sich dieses "Ehe Phänomen" nach der Ehe ein ? Auf einmal nimmt der intime Kontakt zu einander ab, man unternimmt nicht mehr so viel wie früher zusammen und man fängt an alles auf den Alltag zu schieben.
FALSCH !
Ist der Dialog erstmal abgebrochen ist es schwer diesen wieder aufzunehmen. Die Ehe ist kein ersatz für "Besitz" sondern ein Bund für's Leben, und der will gepfegt sein. Es ist wie mit einem Garten: Am Anfang hier und da schöne Blumen, gepfegter Rasen, kein Unkraut, ein Bäumchen hier und da, dort ein Strauch und ein Busch. Und eines Tages hat man keine Zeit mehr für den Garten. Unkraut wächst und man sieht nur zu und sagt sich "Morgen werde ich den Garten mal in Ordnung bringen.". Über nacht ist nochmehr Unkraut gewachsen und die Blumen verwelken. Und wieder "morgen aber werde ich...".
Genau DA liegt das Problem. Die Angst sich dem Partner zu offenbaren und über Wünsche, Sehnsüchte oder Pläne zu reden, zu sagen was man intim gerne erleben möchte, was man unternehmen möchte, die pure Angst. Und wenn du dir nun deine Angst vorstellst, wie gross ist dann die Angst deines Partners ? Hmm?
In anderen Worten: Solange dein Garten ein "Friedhof" ist und du nichts tust, wird sich daran auch nichts ändern. Selbst wenn du jetzt wüsstest/weisst wer diese Frau ist, was bringt es dir ? Richtig, Nichts, nur noch mehr schmerz. Grundlegend musst du dich fragen, wann und wie das passieren konnte und was passieren muss, damit es nicht wieder passiert. Er wird wohlkaum als geprügelter Hund etwas tun und froh sein, wenn es nicht nochmehr geschrei gibt. Letztendlich musst DU dich fragen, was ist dir dieser Mensch wert ? Ist die Liebe noch da die du mal für ihn empfunden hast ? Ist es zum teil auch deine schuld ? Zum reden gehöhren immer zwei. Wenn du nicht redest wird er es auch nicht tun, es sei denn, er WILL eure Ehe retten.
Ich kann und will hier niemanden veruteilen oder niedermachen. Sowas passiert nunmal, aber nicht ohne Grund. Es gibt immer eine Vorgeschichte.

@ hochsensibel
Moralvorstellung und Niveau. Schön formuliert. Aber Damit alleine ist es nicht getan. Dazu gehöhren immer zwei in einer Partnerschaft und wenn du das nicht teilen kannst stehst du alleine da. Dann bleibt nur das Wunschdenken und Sehnsucht dannach übrig.

@ Latrodectus (Tammy)
Wirkliche Liebe ? Niemand konnte bisher "Liebe" definieren. Ist "Liebe" wirklich das, was wir heute darunter verstehen ? Ich glaube nicht. Deinen zeilen nach entnehme ich das du schonmal tief verletzt wurdest und es bis heute nicht überwunden hast. Setze dich damit mal auseinander und überwinde es, egal wie. Wenn du so weitermachst wird sich dieser Schmerz tief in deine Seele bohren und wirst den Rest deines Lebens damit weiterleben müssen.
Falls du dich jetzt fragst, woher ich das habe, ich habe in deinen Beiträgen hier nur mal zwischen den Zeilen gelesen, mehr nicht.

@ lesbenpower
Zitat: "Ehebruch sollte streng bestraft werden." Zitat ende.
Nun, dabei sind es nicht nur die Männer die "fremgehen". Deinem Nick entnehme ich, das du mit Männern nix anfangen kannst. Ist völlig ok, jeder wie er will. Habe kein Problem damit. Aber wenn jetzt deine Partnerin "fremdgeht", dann dürfte die Welt für dich auch anders aussehen. Es reicht also nicht nur die Männer als Bösewichte hinzustellen, obwohl es wohl mehr auf Männer als auf Frauen zutrifft. Es ist sicher einfach das andere Geschlecht zu verteufeln und in die Hölle zu wünschen, aber Frauen können / machen das genauso. Von deinem Beitrag hätte ich mehr "Feingefühl" erwartet.

@All
Sorry das es soviel geworden ist, aber um eines gleich klarzustellen: Ich beführworte in keiner Weise Ehebruch oder "Fremdgehen" in irgend einer Form. Nur hier wurden so viele Sachen nur angeschnitten und niemand hat die Dinge hier auf den Punkt gebracht. Alles nur Mitleid und Zustimmung ohne wirkliche Hilfe. Klingt hart, ist aber so wenn ihr mal alles "aufmerksam" lest.

Und wenn das eine oder andere von mir etwas "hart" rübergekommen oder falsch verstanden worden ist, dann tut mir das leid. Dann fehlt euch wohl die nötige "Reife" für so ein Thema.

Trotzdem an alle viele Grüsse.
Mick
0 Punkte
Beantwortet von mick-man Einsteiger_in (47 Punkte)
Nachtrag an Tammy:
"Vertrauensbruch" - Ein schönes Wort aber um einander zu vertrauen, richtig, dazu gehöhren immer zwei. Und Vertrauen will erarbeitet werden und kommt nicht von alleine oder "über Nacht". Eine Ehe bedeutet nicht, dass man sich ab diesem Tag vollkommen vertraut.
Das ist ein Prozess der viel Zeit braucht und immer unter "Beweispflicht" steht. Kannst du, sofern du derzeit einen Partner hast (deinem Nick und Antworten entnehme ich, das du eine Frau bist), wirklich vertrauen kannst ?

Deinen Beiträgen hier nach - glaube ich nicht. Du steckst genauso voller Angst der "Offenbarung" um dich zu schützen, damit du nicht verletzt wirst. Ist auch normal, aber wenn du diese Mauer nicht überwindest wird sie dich für immer einschliessen. Denk mal darüber nach bevor du mich hier auch "verteufelst", ok ? Ist nicht böse gemeint, nur ein Rat.

Viele Grüsse, Mick.
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Wirkliche Liebe ? Niemand konnte bisher "Liebe" definieren. Ist "Liebe" wirklich das, was wir heute darunter verstehen ?


Du liegst leider falsch:
Schöner kann es gar nicht beschrieben werden:
Römer 13: 8-10:
8 Seid niemandem irgend etwas schuldig, außer daß ihr einander liebt; denn wer seinen Mitmenschen liebt, hat [das] Gesetz erfüllt. 9 Denn das [geschriebene Recht]: „Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht morden, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren“ und was immer für ein Gebot es sonst noch gibt, ist in diesem Wort zusammengefaßt, nämlich: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ 10 Die Liebe fügt dem Nächsten nichts Böses zu; daher ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

1. Korinther 13:4-8:
4 Die Liebe ist langmütig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, 5 benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, läßt sich nicht aufreizen. Sie rechnet das Böse nicht an. 6 Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. 8 Die Liebe versagt nie.

Kein Wunder das sie sonst keiner definieren kann - denn was lieben viele Menschen? Die Liebe die die meisten kennen, sieht doch so aus:
2. Timotheus 3:1-5:
3 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. 
Klar das man sich nicht mit solchen Menschen einlassen sollte.
Sprüche 13:20 sagt, wer mit weisen wandelt, der wird weise werden, wer sich aber mit den unvernünftigen einlässt, dem wird es schlecht ergehen.

Eine Ehe bedeutet nicht, dass man sich ab diesem Tag vollkommen vertraut.


Du liegst leider wieder verkehrt.
Denn eine Ehe SOLLTE man erst eingehen, wenn das Vertrauen aufgebaut ist. Ehen, die Familiär geschlossen werden (Zwangsehen), wie z.B. in einigen südlichen Staaten will ich hier jetzt nicht ansprechen. Es geht um freiwillige Ehen.
Das bedeutet erst einmal eine kennenlernphase, die aber nicht gleich mit Bettgeschichten enden sollte. Ich denke da noch etwas anders.
Oft ist es so, das nach einem Jahr die "Liebe" nachlässt, denn denn in vielen Fällen ist es nur schwärmerei. Fühlt man sich wirklich als "ein Fleisch", sollte man heiraten, und sich auch dem ernst der Ehe bewusst sein, und dafür kämpfen.
Leider werden die damals guten Ratschläge, die heute noch genauso gelten, als Märchen abgestempelt (siehe ein paar Beiträge zuvor) und bewusst missachtet. Der Mensch meint er wüsste was er tut, aber die Früchte die er dann erntet enden oft in Trauer und Tränen.

Das ist ein Prozess der viel Zeit braucht und immer unter "Beweispflicht" steht.


Richtig ... deswegen sollte man auch nicht nach ein paar Monaten schon heiraten sondern erst wenn das Vertrauen gestärkt und aufgebaut ist. Und wenn das Vertrauen erst einmal DA ist, muss man es auch nicht mehr Beweisen. DANN ist es an der Zeit zu heiraten.

Kannst du, sofern du derzeit einen Partner hast (deinem Nick und Antworten entnehme ich, das du eine Frau bist), wirklich vertrauen kannst ?


DAS, was ich in der Welt erlebt habe,. wünsche ich niemanden auf der Erde. Dies ist auch ein Grund, warum ich seit Jahren ohne Partner lebe
(Ja, Tammy = Tamara = Frau ;) ) und auch nicht mehr vor habe eine Partnerschaft einzugehen. Anfängliche Schwärmereien, die soweiso nur alle paar Jahre mal vorkommen, werden gleich im Keim erstickt.

Denk mal darüber nach bevor du mich hier auch "verteufelst", ok ? Ist nicht böse gemeint, nur ein Rat.


Weist Du ... darauf antworte ich immer das selbe. Ich verteufele niemals einen Menschen, sondern nur seine Taten. Überschreiten sie bewusst und willentlich gewisse Grundsätze, folge ich dem Rat, mich zu entfernen, oder je nach Situation (z.B. Arbeitgeber, Verwandte usw.) auf das geringste zu beschränken.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von mick-man Einsteiger_in (47 Punkte)
@Tammy
In sachen "Liebe":
Zitat:
„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“
Zitat ende

Damit ist die "Weltliche" Liebe gemeint, nicht die "mentale", das ist ein unterschied. Das Wort "Liebe" wird für sovieles missbraucht, es ekelt mich schon an. Du bis eine "gläubige" und fürchtest dich vor einem "Neuanfang" ? Ich habe auch so einiges erlebt das ich niemanden an die Hacke wünsche aber hätte ich mich so entschieden wie du, dann würde ich dir jetzt diese Zeilen nicht schreiben. Das solltest du dringend überdenken. Ich habe das "Licht" gesehen, ich weiss wovon ich rede.

In sachen "Vertrauen":
Ein gewisses Pensum an Vertrauen ist immer schon da, nur nicht so tief, das es einen "verletzen" könnte. Das bildet sich mit der Zeit immer weiter aus. Man höhrt erst mit dem Vertrauen und Kennenlernen auf, wenn man festgestellt hat, das es doch nicht die "grosse Liebe" ist und fängt automatisch an zu "Mauern" um sich zu schützen.

Und wenn die/der Partnerin/Partner erstmal anfängt etwas alleine zu unternehmen, an was denkt man da ? Richtig. Was würde "Ich" jetzt tun wenn ich nicht zuhause wäre ?

Tammy, das ist ein ewiges Thema und ich tausche mich gerne weiter mit dir aus, aber das hat dann nichts mehr mit diesem Thread zutun. Ich schicke dir meine Email, dann sehen wir weiter ok ? Natürlich nur wenn du magst :-)

Ich für meinen Teil habe hier alles gesagt und brauche nichts weiter hinzufügen.

@All
Beste Grüsse, Mick-Man
0 Punkte
Beantwortet von
Halleluja!
Gottes Wege sind wahrhaft unerforschlich!
Ich wünsche euch beiden alles Glück der Erde!
Und wenn es denn dann irgendwie soweit sein sollte, stehen Fabian, Mickey, Locke und wie sie hier alle heißen mögen, auch sicher gerne als Paten bereit: Supportnettchen/-netta/-us, go for gold.
0 Punkte
Beantwortet von
cool, die thread initiatorin meldet sich nicht.
vielleicht hat sie ihn zu rede gestellt oder die nahm ihm das handy weg.
oder sie hat nun eine eigene fremde handy nummer und ist jetzt zufrieden, nach dem motto "das kann ich auch!"
oder es war ein test und sie wollte nur wissen was die leute denken.
oder sie hat die nummer: der eheberatung, einer freundin, eines freundes, muttis/vattis nicht zur hand gehabt und deshalb hier gepostet
oder noch was.
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
Wirkliche Liebe ? Niemand konnte bisher "Liebe" definieren. Ist "Liebe" wirklich das, was wir heute darunter verstehen ?

Meine Definition: Liebe ist, wenn einem jemand Anderes wichtiger ist als die eigene Person. Das heißt, wenn mir (fast) immer die Interessen meiner Frau wichtiger sind als meine eigenen, bedeutet dies, dass ich Sie liebe. Ein konkretes Beispiel: angenommen, ein Ehepaar gerät zufällig in einen Banküberfall. Die Bankräuber wollen eine Geisel erschiessen und wählen die Ehefrau aus. Daraufhin tritt der Ehemann vor und sagt: nein, erschiesst nicht Sie, sondern erschiesst mich! So etwas ist wahre Liebe.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
ein Ehepaar gerät zufällig in einen Banküberfall. Die Bankräuber wollen eine Geisel erschiessen und wählen die Ehefrau aus. Daraufhin tritt der Ehemann vor und sagt: nein, erschiesst nicht Sie, sondern erschiesst mich! So etwas ist wahre Liebe.

Falsch. Wahre Liebe ist es, wenn er sie erschießen lässt, um ihr den Kummer um seinen Tod zu ersparen...
0 Punkte
Beantwortet von
wahre liebe ( zum geld ) ist es wenn sich alle 10 geiseln gleichzeitig auf den bankröuber stürzen und das problem ist damit auch gleich beseitigt.

ausserdem, leute die im SN posten haben sowieso eine erschwerten zugang zu wahrer liebe!
...