5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi,

ich ziehe in den nächsten 3 Wochen mit meinem Laden in einen wesentlich kleineren Laden um. Leider habe ich dort so gut wie keinen Lagerplatz mehr (den ich auch fast nicht benötige, da ich nur noch Fernwartungsverträge für PCs mache (Fehlersuche und Optimierungen)). Dennoch ist der Platz aber MEHR wie ausgereizt.

Nun zu dem Problem.
Ein Kunde, der in die Türkei ausgewandert ist, hatte am selben Tag 4 grosse Karton zu mir in den Laden gebracht, weil ihm die keiner unterstellen wollte - nicht einmal die Familie von ihm. Das war im Februar. Ein Freund von ihm wollte die Kisten dann holen, um diese bei sich im Keller zu bunkern. Abgeblich war er im Urlaub, und die Kisten sollten nur 2 Wochen bei mir stehen. Das Handy ist aus (Deutsche Nummer, wahrsch. einfach in der Schublade wegen den Kosten) und ich erreiche ihn nicht. Adresse habe ich keine.

So .. .nun hab ich aber WIRKLICH keinen Platz für seine Kisten.
Ich habe überlegt diese einfach auf die Strasse zu stellen, zu entsorgen oder was auch immer ... keine Ahnung was da drin ist.
Am ende heisst es, da war ein teures Goldarmband drin, und es kommt zur Klage ... was dann?
Ich kann die echt nicht hier brauchen!

Liebe Grüsse:
Tammy

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo keule68,

der 'Sankt Nimmerleinstag' müsste bei dir dann aber innerhalb der nächsten 30 Jahre eintreten, danach sind Herausgabeansprüche aus Eigentum hierzulande verjährt. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Also nur mal so zum Abschluss:

Hab seinen Bruder überreden können für diese auch bei ihm recht unbeliebte Person die Kisten entgegenzunehmen.

Hatte die Kisten selber noch nie in der Hand, auf einer stand Küche, Wohnzimmer usw. - und nun der Hammer.
Als ich sie angehoben hatte um sie dem Bruder zu reichen - waren sie zu leicht, das etwas drin sein könnte. Nur in einer Kiste waren ein paar dreckige Klamotten - die anderen Kisten waren tatsächlich LEER !

Keine Ahnung was das sollte - der Bruder hat jedenfalls alle mitgenommen und gesagt das er sie in 14 Tagen entsorgt, da er angeblich diesen Monat noch zu besuch kommen soll. Wenn er nicht kommt, entsorgt er sie höchstpersönlich. Also hätt ich gleich ins Altpapier - waren schonmal aufgeweicht, angeschimmelt und wieder getrocknet ... Kisten gibts zur genüge in jedem Lebensmittelmarkt ;)

Ohmann .. mir dreht sich der Kopf, weil ich nichts verstehe ... warum sind jemandem leere verschimmelte Kisten so wichtig?

Liebe Grüsse?
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Einerseits ein fettes LOL - andererseits: ja, warum waren diese Kisten so wichtig ... nicht, daß der am Ende n Ding drehen will, sprich, Dir das Abhandenkommen des Inhalts aufdrücken will.

Leute gibts, echt ....
0 Punkte
Beantwortet von
lol oder nicht lol:-))
auf jedem fall hätte ich mir noch zwei, ok oder vier augen besorgt und die teile schon längst angesehen.
zumindest nach dem wie du es beschrieben hast, hatte ich schon so ein gefühl, dass sich um was wichtiges handeln könnrte.
aber gleichermaßen von sorge und neugierde geplagt, würde ich bald dem ganzen treiben ein ende setzen.
aber dazu schrieb ich bereits.
gut, dass sich die geschichte, wenn auch langatmig verabschiedet hat, man bist du aber geduldig.
...