Hi Leute,
also wenn man das mal so betrachtet ... das
Windows 98 auf einem einigermassen mittelklassen PC (für die Ausstattung habt selber ein wenig Phantasie) würde ja BOMBIG laufen. Ein paar Hundert Megabyte an Systemdaten - und ein paar MB für sinnvolle Programme.
*Ich bin mir bewusst, das es zum
spielen nicht mehr reicht, aufgrund verbesserter Grafiktechniken, die auch angesteuert werden wollen.
Aber gehen wir doch mal vom Standardbenutzer aus.
Was macht der?
PC starten, Emails abrufen, Internet, ein paar Briefchen schreiben und mal Solitäre zocken. Ja selbst ein paar Fotos von der DigiCam werden mal angeschaut.
Das alles ist für W98 kein Thema! Da braucht es kein aufgeblasenes Office 2010 - und auch kein Corel X6, was fast 2 Minuten bei einem I7 mit 4 GB zum starten braucht.
Hab nun lange genug mit dem W98 zu Testzwecken gebastelt - das einzige Problem scheint hier der Browser zu sein.
Klar, ein Händler hat nur eins im Sinn ... verkaufen .. Umsatz scheffeln. Meine Devise dagegen ist - Altgeräte verwenden - evtl. aufrüsten.
WO bitte liegt das Problem mit dem Browser unter Windows 98?
Denn der ist ja - bei Internet-Explorer - nur bis 6.0 verwendbar.
Windows 98 ist ja nur das Betriebssystem - also die BASIS für Programme. Wenn ein Programmhersteller nun kein W98 mehr unterstützen will, erstellt er einfach keine Programmbibliotheken mehr (DLLs) - oder er verwendet (ganz laienhaft ausgedrückt) ein:
Wenn: Windows 98 Dann: Fehler und Abbruch.
Würde es noch AKTUELLE Browser geben die W98 fähig wären, sollte es doch kein Problem sein, dieses weiter zu verwenden.
Oder sehe ich GRUNDLEGEND etwas falsch?
Viele BRAUCHEN ja auch kein neues Handy ... es geht nur darum mit der "Zeit zu gehen" und immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Wofür?
Liebe Grüsse:
Tammy