3.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
WIN7-Installation beim Notebook Medion-Erazer x7817 geht nicht, da bei der Abfrage, wo WIN installiert werden soll, keine HD angezeigt wird. Auch die Felder "formatieren" etc. sind grau (=inaktiv).

Jemand eine Idee? Oder ist evtl. - was ich nicht glaube - die HD kaputt (NB ist erst gestern neu geliefert worden).

ciao bascon.

[*][sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u][/sup]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da ist wahrscheinlich Garantie noch drauf, oder ist es gebraucht?

Daher mit Medion in Verbindung setzen und am besten zurück damit.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von sirtobi Mitglied (179 Punkte)
Schau mal im BIOS nach, ob sie erkannt wird.

Sicher dass die Festplatte überhaupt richtig angeschlossen wurde?
Master/Slave richtig gesetzt?
0 Punkte
Beantwortet von
Master/Slave richtig gesetzt?

Was für ein Master/Slave? (Das Teil hat zwei SATA-Festplatten...)
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Und genau die werden nicht erkannt weil auf der Win7-CD keine Treiber dafür da sind.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)

Und genau die werden nicht erkannt weil auf der Win7-CD keine Treiber dafür da sind.


das wäre mir neu @Andreas
.Du verwechselst das aber nicht mit Raid?
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmmm, wenn ich Windows 7 installieren will, sind erstmal keine Festplatten da und ich muss mir einen Treiber laden, entweder über USB-Stick oder USB-Festplatte. Du machst mich unsicher, denn ich habe den RAID.Modus eigentlich ausgeschaltet. Ich muss erst JRaid installieren von einer USB-Festplatte dann werden die zwei Festplatten im Laptop angezeigt. Ich habe dann noch Treiber von Intel und von SI3531. Vielleicht hast du recht.
0 Punkte
Beantwortet von bascon Einsteiger_in (31 Punkte)
@Saarbauer
Superantwort, wer lesen kann, ist im Vorteil: erst gestern NEU geliefert! "Zurück damit" und ähnliche Vorschläge sind so wenigintelligent wie hilfreich

@SitTobi
im BIOS sehe ich davon gar nix.

@Andreas
wenn ich die beiliegende Medion-Treiber-DVD einschiebe, passiert nichts.

ciao bascon.
0 Punkte
Beantwortet von
da bei der Abfrage, wo WIN installiert werden soll, keine HD angezeigt wird
im BIOS sehe ich davon gar nix

- hast Du an der richtigen Stelle nachgesehen? In der Regel stehen die Laufwerke gleich oben im Menü "Standard CMOS Features" (oder so ähnlich)
- wenn ja: was wird dort generell an Laufwerken gelistet?
- hast Du es im Bios mit dem Setzen der Standardwerten versucht?
- hast Du die Klappe geöffnet und nachgeschaut, ob überhaupt und wie viele Festplatten (1 oder 2) verbaut sind?
- wenn ja: hast du das/die Laufwerk/e mal vertauscht?
0 Punkte
Beantwortet von bascon Einsteiger_in (31 Punkte)
- sehe nur ein rudimentäres BIOS ohne CMOS Features o.ä.
- habe alles auf "default" gesetzt: kein Unterschied
- ist nur das Fach für den Akku, keine "Klappe". Rumschrauben möchte Ich nicht (Garantie)!

FAZIT: Schnauze voll von MEDION-KACKE - gebe das Teil zurück und hole mir ein NB von Schenker oder ONE!
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

du solltest alles lesen und dich mit Medion wegen dem Problem in Verbindung setzten. Aus Garantiegründen würde ich am Gerät nichts machen.

Gestern neu geliefert, bedeutet noch lange nicht, dass das Gerät wirklich neu ist. Auch ein gebrauchtes Gerät kann man gestern neu (im Sinne von wieder) geliefert bekommen.

Gruß

Helmut
...