5.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von shaddow Einsteiger_in (7 Punkte)
wir haben einen laptop an dem mein mann seid monaten stunden um stunden dranhängt wie zerstöre ich jetzt unsere festplatte ohne das das auffällt

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von shaddow Einsteiger_in (7 Punkte)
da ich aber keine ahnung habe wie ich das machen könnte bräuchte ich hilfe danke schon mal im vorfeld
0 Punkte
Beantwortet von
Das bringt nix, weil dann mit Einbau einer neuen Festplatte die Suchthandlung dann auch noch rechtfertigt werden könnte.
0 Punkte
Beantwortet von
Der griechische Dramatiker Aristophanes liefert in "Lysistrata" bereits einen möglichen Lösungsansatz.
0 Punkte
Beantwortet von
zerstören und nicht auffallen, passen nicht irgendwie zusammen.
und aus dem was du schreibst, kann man nur sehr schwer entnehmen, dass sich um ein suchtverhalten handeln könnte.
sollte es wirklich der fall sein, dann wäre doch besser eine entsprechende beratung in anspruch zu nehmen.
ein ehrliches und klärendes gespräch mit deinem mann darüber, wäre ein guter anfag.
zumindest wird er feststellen können, dass er dir nicht egal ist und du machst dir einfach sorgen.
es wäre sogar kontraproduktiv, wenn du jetzt einfach hingehen würdest und den laptop unbrauchbar oder halt anders als er von dem gewohnt ist, machen würdest.
es ist schon ein bisschen komplizierter als man bei einem kind sein liebling spielzeug wegnehmen würde und dazu nur "es ist schluss jetzt mit dem ding!" sagt.
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Statt Festplatte zerstören, dürfte das wahllose Löschen von Dateien (über den Windows-Explorer) im Verzeichnis c:\windows erst einmal den gleichen Effekt haben. Vorausgesetzt dein Mann hat nur Grundkenntnisse am Computer. Oder du greifst in einer ruhigen Stunde (wenn dein Mann nicht da ist) zum Schraubenzieher, schraubst den Laptop auf und "spielst" ein bißchen mit dem herum, was da an Inhalt zuvor kommt.
Die beste Lösung dürfte aber sein:
http://www.anonyme-spieler.org/
0 Punkte
Beantwortet von
Fahr mit dem Auto drüber
0 Punkte
Beantwortet von
Zünde eine kl. Handtaschen-Atombombe,....;-)... damit erzeugst Du gleichzeitig einen EMP-(Elektromagnetischen-Impuls) und somit die unwiederbringliche Löschung der darauf befindlichen Dateien! Toll!.....oder??.......:-D....:-O....:-o....:-(

Ausserdem werden damit u. U. sicher einige Wohnungen frei, die Du oder deine Freunde recht zügig und vorallem sehr kostengünstig beziehen können! Eine strahlende Zukunft ist euch gewiß,....hihihi....:-D
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde unter DOS eine Batch-Datei anlegen. In der ersten Zeile steht
: copy c:\irgendwas nach c:\sonstwohin
In der 2.Zeile dann: del c:\sonstwohin
Wenn diese Batch-Datei dann ein paar Tage oder gar Wochen ohne
Unterbrechung läuft, dürfte das die stärkste Festplatte nicht aushalten!?
0 Punkte
Beantwortet von
@ bauernopfer:

und wo packst du die hin, dass diese dauerhaft / im Loop läuft? Im Autostart wird diese ja nur einmal ausgeführt und das sollte auch bei grösseren Ordnern (die ja nciht so gross sein dürfen, dass diese auffallen) der HDD nichts ausmachen.
0 Punkte
Beantwortet von
Damit die Batch-Datei in einer Endlos-Schleife läuft, dafür gibt es ja unter DOS den legendären Goto-Befehl.

Also würde die endlos.bat so aussehen:
:Anfang
copy c:\irgendwas nach c:\sonstwohin
del c:\sonstwohin
goto Anfang

(bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Syntax stimmt. Habe mich seit ca. 20 Jahren nicht mehr intensiv mit DOS beschäftigt. Aber vom Prinzip her würde es so funktionieren).

Ach was waren das noch Zeiten, als man noch mit GOTO programmiert hat in DOS, Basic usw, usw ...
D.h., SO gut waren die Zeiten auch nicht. Aber mir kam es logischer vor als dieser ganze objektorientierte Kram.
...