Hallo Heinz,
Um die Aufgabe praktisch umsetzen zu können, wäre es erforderlich, dass beide Tabellen die gleiche Spaltenanzahl haben (wegen der Union Abfrage), sollte eine Tabelle weniger Spalten haben müssten in der Entwurfsansicht leere Spalten hinzugefügt werden.
Es geht auch nur mit den Tabellen die Union Abfrage zu erstellen (ohne vorher Abfragen erstellen)
Siehe neues Beispiel
Konzept neu
Erstellung der Union Abfrage:
>Objekte
>Abfragen
>Neu
>Entwurfsansicht
>OK
>Fenster Tabellen anzeigen schließen
>SQL-Ansicht
>folgenden Code eingeben:
SELECT *FROM Fund
UNION SELECT * FROM Haupt;
>Schließen
>Speichern unter >Namen vergeben
>OK
Erstellen der neuen Tabelle (Haupt-neu)
>aus der Union Abfrage mit dem Assistenten eine neue Abfrage erstellen
>Entwurfsansicht
>Menü
>Abfrage
>Tabellenerstellungsabfrage
>Tabellennamen vergeben (z.B. Haupt-neu)
>aktuelle Datenbank markieren
>OK
>Schließen
>Speichern Ja
>Objekte Abfragen
>die soeben erstellte Tabellenerstellungsabfrage
>Doppelklick
>Fenster „Sie beabsichtigen…………“ >Ja
>Fenster „ Sie beabsichtigen ..Zeilen in eine neue Tabelle einzufügen >Ja
>Objekte
>Tabellen
>Hier ist dann die neu angelegte komplette Tabelle vorhanden (wie in der Union Abfrage ermittelt).
Es könnte somit einer Umsetzung nichts mehr entgegenstehen.
Gruß
Paul1